Wandsbeker Quarree

      Kommentare deaktiviert für Wandsbeker Quarree

Hamburg ist ja die Shoppingmetropole schlechthin und damit das auch so bleibt, scheut die Hansestadt keine Kosten und Mühen, in der Hinsicht immer ganz vorn mitzuspielen.

Shoppingfreuden! Flickr/David Blackwell (Dilettante)

Auch große Städte wie Hamburg halten Frühlingsputz. Wohl deshalb erstrahlt Wandsbek Markt im vollkommen neuen Glanz: Wer hier wohnt, hat es sicherlich schon bemerkt, aber die Renovierungsarbeiten des riesigen Einkaufscenters „Quarree“ sind fertig gestellt.

Auch das Quarree am Wandsbek Markt setzt auf Trends und erstrahlt deshalb mit neuer nobler und breiter Front. Eine kleine Shoppingmeile hat sich da entwickelt und mausert sich langsam zu einer gemütlichen Ortschaft, die sofort zum Bummeln einlädt. So gibt es im Quarree etliche neue Geschäfte wie C&A oder diverse Sportgeschäfte. Natürlich dürfen H&M und Fressalienstände nicht fehlen. Empfehlenswert dort finde ich ja immer die Eisdiele im Quarree – das Eis ist einfach der Wahnsinn! 😉

Für Frauen ist das Quarree jetzt wohl ein Traum: Dekogeschäfte, Kleidungsboutiquen, Schreibwaren- und Bücherhändler. Alles dabei, was ein Frauenherz höher schlagen lässt. Für die Entspannung sorgt das Cinemaxx, das Kino im Einkaufscenter, wo alle aktuellen Filme laufen. Das ist übrigens ein sehr gemütliches, überschaubares Kino, nicht so überladen und riesig wie jenes am Dammtor.

Das Quarree ist übrigens besonders beliebt, weil es oft tolle Events gibt. So kann man man manchmal im ganzen Center Terrarien mit exotischen Insekten und Spinnentieren bewundern oder aber einer Modeshow inne wohnen. Das Quarree denkt sich ständig neue familiengerechte Veranstaltungen aus, die groß und klein Spaß machen. Nichts desto trotz bleibt es natürlich, was es ist: eine Konsumhölle für Menschen im Kaufrausch 😉 ! Zumindest könnt ihr hier kräftig die Wirtschaft ankurbeln und etwas gegen die globale Finanzkrise unternehmen….. 😉

Ihr findet das Quarree im Internet hier und im echten Leben in Hamburg, direkt gegenüber der U-Bahn Haltestelle der U1 „Wandsbek Markt“. Ist also mit der HVV Bahn super leicht zu erreichen!