HafenCity bekommt eigenes Maskottchen

      Kommentare deaktiviert für HafenCity bekommt eigenes Maskottchen

Die Hafencity ist ja die „neue“ Attraktion für Touristen und Einheimische in Hamburg. Aber dabei soll es nicht bleiben.

Ein Hase für die HafenCity ©m.prinke/flickr.com

Ganz im Gegenteil. Wenn Menschen irgendwo wittern, dass andere Interesse an etwas haben, dann wird das heutzutage gnadenlos ausgeschlachtet. DSDS und Co. Machen es ja vor 😉 Natürlich macht auch Hamburg einen Kult um sich selbst. Besonders am Hafen kann man kleine St. Michaelis Kirchen, Möwen oder Hamburg-Wappen kaufen. Souvenirs wie wir sie alle kennen und (mehr oder minder) auch lieben 😉 Zu den Hamburg Souvenirs soll jetzt was Neues dazu kommen. Das habe ich vor ein paar Tagen in der Mopo online gelesen.

„Ole von Kaiserkai“ – Hamburgs neues Souvenir
Hieß der nicht „Ole von Beust“!? Ja, das ist der Bürgermeister. Aber „Ole von Kaiserkai“ ist das neue Maskottchen der HafenCity. Ein kleiner rosafarbener Hase soll nun die Herzen der Touristen im Sturm erobern. 12 Euro soll das gute Tier kosten.

Wieso ein Hase?
Die Geschichte finde ich echt süß. Sooo alt ist die Hamburger Hafencity ja noch nicht- und trotzdem ganz schön beliebt. Und das nicht nur beim Menschen. Eine kleine Hasenfamilie machte es sich ebenfalls in der Hafencity bequem und wurde von den Anwohnern freundlich in Empfang genommen. Die organisierten „HafenCity Business Port“-Geschäftsleute kamen auf die glorreiche Idee den Hasen zum Maskottchen zu machen.

Mit dem Hasen ist noch nicht Schluss!
Neben dem Hasen mit eigenem Logo gibt es nämlich noch mehr Merchandising-Produkte für jedermanns Geschmack 😉 Dazu zählt der HafenCitySecco. Die 0,75 Liter kosten 9,90 Euro.  Schokolade a 100 Gramm für  4,80 Euro und was ganz schlichtes: Ein Becher für „schlappe“ 11,90 Euro.