Senftöpfchen-Theater – Kabarett-Theater in Köln

      Kommentare deaktiviert für Senftöpfchen-Theater – Kabarett-Theater in Köln

Das Senftöpfchen-Theater ist praktisch das Kulttheater in Köln. Kleinkunst, Kabarett und Comedy wird hier aufgeführt.

1959 wurde das Theater ins Leben gerufen. Ziel war und ist es heute noch sich den aktuellen Geschehnissen zu widmen. Gegenwärtige Zeiten lassen sich eben nur mit einem Schuss Ironie, Satire und einer großen Portion Kritik an den jetzigen Zeiten aufführen.

Boulevard-Stücke, aber auch erotische Chansons gehören ebenso zum Kultur-Repertoire. Größen, wie Alfred Biolek und Ingo Appelt, schafften den Sprung von der Senftöpfchen-Bühne ins große Showbusiness.

Negativ zu benennende Punkte des Theaters sind die sehr hoch angesetzten Preise. Der Eintritt bewegt sich bei etwa 30-35 Euro und zusätzlich fällt ein Mindestverzehr von 17 Euro pro Person an.

Aktuelle Veranstaltung im Senftöpfchen ist der der traditionelle Senftöpfchen-Weihnachtsrenner: „Azventskranzvierlefanz“: Viel Spaß, Heiterkeit, Streit und Süffisanz wird rund um Weihnachten und den Adventskranz vermittelt.

Fazit: Ein Theaterstück für alle Weihnachtsmuffel! Nightlife für Anspruchsvolle!

[youtube QJlyI5fw_Sg]

Werbung