Theater im Bauturm

      Kommentare deaktiviert für Theater im Bauturm

Seit 1983 schon gibt es das kleine Bühnen-Juwel „Theater im Bauturm“. Dass es sich noch immer gegen alle finanziellen Widrigkeiten erhalten konnte, liegt an der Hingabe seiner Macher.

Das von einer Gruppe unerschrockener Schauspieler, Regisseure und Dramaturgen gegründete Ensemble hat sich auf Erst- und Uraufführungen zeitgenössischer Dramatik spezialisiert. Daneben bringt das Theater im Bauturm an die Zeitläufte angepasste Bearbeitungen der Klassik und der Moderne auf die Bühne.

Angefangen hatte das Haus mit 99 Plätzen, inzwischen können etwa 140 Zuschauer die drei bis fünf Eigenproduktionen pro Spielzeit erleben. Doch nicht nur das. Auch mit Gastpielen, Literaturlesungen und Sonderveranstaltungen ist das Theater im Bauturm in der Aachener Straße 24 ein heimlicher Mittelpunkt der Kölner Theater- und Kulturszene.

Und einen echten Long-Seller hat das Haus auch zu bieten: Seit mehr als 20 Jahren schon quält sich der Kontrabassist aus dem Stück von Patrick Süskind durch seinen verhassten Beruf.

Das nächste Mal wieder am 5. April.

  • Adresse: Aachener Straße 24
  • Preise: Karten ab ca. 10 Euro
  • Homepage
Werbung