Open Air Kinos in Berlin

      Kommentare deaktiviert für Open Air Kinos in Berlin

Langsam und allmählich bewegen sich die Temperaturen in den angenehmen Bereich und mit etwas Glück überspringen sie schon bald die magische Marke von 20 Grad mal öfter. Mit dem anstehenden Sommer werden auch die Freiluftkinos in Berlin wieder für die Besucher attraktiver.

Statt im stickigen Kinosaal, wo man die Gerüche und Geräusche anderer Kinobesucher oftmals extrem wahrnimmt, kann man einen schönen Film unter freien Himmel erleben. Folgende Kinos sind auf jeden Fall als Open Air Standort zu empfehlen:

Freiluftkino Kreuzberg

Das älteste unter den Freiluftkinos bietet Filme in beschaulicher Atmosphäre in bequemen Liegestühlen, Die Sicht und der Sound ist angenehm, so dass dem Glück kaum etwas im Wege steht. Das Programm ist recht abwechslungsreich, präsentiert man doch eine bunte Mischung aus Klassikern, Kultfilmen und aktuellen Kinofilmen.

Freiluftkino Friedrichshain

Hier kann man Filme in allen erdenklichen Lagen schauen, entweder im Liegestuhl, lümmelnd auf der breiten und großzügigen Liegewiese oder an einem der 300 Plätze rund am die aufgestellten Tische. Bei den Veranstaltern ist man äußerst kulant, denn Hund und eigenes Essen sind hier überhaupt kein Problem. Aber keine Angst, man kann auch leckere Knabbereien erwerben.

Open Air Kino in der Kulturfabrik

Hier werden keine aktuellen Filme aus den Kino Charts gezeigt, sondern Klassiker und Kultfilme. Wer also schon immer mal einen bestimmten Film aus der Vergangenheit statt auf DVD in Kinoatmosphäre genießen wollte, wird hier garantiert fündig.

Kleinere Filmbühnen – neben diesen größeren und bekannteren Open Air Kinos haben auch kleine Filmbühnen ein wunderbares Ambiente. Besonders empfehlenswert sind das Badeschiff in der Arena in Treptow oder die Bar25. Also ab ins Filmabenteuer.