Nach der WM ist vor der EM… Frankfurt und der Fußball

Aus, aus, aus – das Spiel ist aus, ebenso wie die Fifa Fußball WM 2010. Den Frankfurtern bleibt nach aufregenden vier Fußballwochen eine positive Bilanz des Sommermärchen 2010.

Auf dem Roßmarkt in Frankfurt wurde vier Wochen lang die WM gefeiert und gelebt. Das beliebte Public Viewing, das auch schon zur EM 2008 dort stattfand, lockte insgesamt 210.000 Menschen an und sorgte bei sonnigen Temperaturen und guter Stimmung für die richtige Sommermärchen-Atmosphäre.

Die Stadt präsentierte sich dabei sehr international, denn zu allen Spielen kamen auch Fans der jeweiligen Mannschaft, um ihre Elf zu unterstützen. Wegen Überfüllung musste die KIA City Arena teils sogar vorzeitig geschlossen werden. Besonders bei den Spielen der deutschen Nationalmannschaft war der Andrang der Besucher sehr groß. Zu Konfliktsituationen kam es aber dank der guten Zusammenarbeit mit der Polizei nicht.

Nach dieser positiven Bilanz bleibt zu hoffen, dass es auch zur EM 2012 in Polen und der Ukraine wieder ein Public Viewing in Frankfurt am Main geben wird. Vorerst muss sich „unsere“ Elf allerdings erst einmal qualifizieren. Dass sie das Zeug für mehr haben, haben sie eindrucksvoll bei der WM in Südafrika unter Beweis gestellt, auch wenn es am Ende „nur“ der dritte Platz geworden ist. Von dieser Mannschaft hat Frankfurt noch lange nicht genug!

Informationen zur kommenden EM 2012 finden Sie hier. Die Spiele zur EM-Qualifikation der deutschen Nationalmannschaft finden an folgenden Terminen statt:

03. September, Brüssel:
Belgien – Deutschland

07. September, Köln:
Deutschland – Aserbaidschan

08. Oktober, Berlin
Deutschland – Türkei

12. Oktober, Almaty:
Kasachstan – Deutschland

25. März 2011, Kaiserslautern:
Deutschland – Kasachstan

03. Juni 2011, Wien:
Österreich – Deutschland

07. Juni 2011, Baku
Aserbaidschan – Deutschland

02. September, Gelsenkirchen:
Deutschland – Österreich

07. Oktober 2011:
Türkei – Deutschland

11. Oktober 2011, Düsseldorf:
Deutschland – Belgien

1 comment on “Nach der WM ist vor der EM… Frankfurt und der Fußball

  1. Pingback: Fifa Frauenfußball-WM 2011 | Frankfurter Rundblick

Comments are closed.