Hamburg empört: Justiz lässt brutalen Schläger frei

      Kommentare deaktiviert für Hamburg empört: Justiz lässt brutalen Schläger frei

Elsa S. wurde von einem jugendlichen fast totgeprügelt. Nun ist der junge Mann frei. Hamburg und der Rest Deutschlands ist empört.

Die Übergriffe von jugendlichen auf ältere Menschen ist derzeit ein trauriger Trend. Seit dem U Bahn Angriff nehmen die feigen Angriffe zu, so scheint es, denn vermehrt hört man in diesen Tagen und Wochen davon.

Ein früherer Fall:
Der 18-jährige John W. überfiel die alte Dame am 28.August 2007 im Volkspark als diese mit dem Rad unterwegs war, von hinten und schlug mit einem Knüppel mehrmals auf sie ein. Schwerste Schädelverletzungen, gebrochene Rippen und Hände, ein zum Teil abgerissenes Ohres, zwei ausgeschlagene Zähne ausgeschlagen und ein ganzer Körper überdeckt mit Platzwunden und Prellungen waren die Ergebnisse.

Pech für den Schläger das er seinen kleinen Terrier dabei gehabt hat, denn an dem Tier wurde der junge Mann von Spaziergängern indentifiert, als er flüchtete.

Und der Täter kommt frei
Obwohl er die Tat leugnete, wurde er im Dezember zu 2 Jahren und 3 Monaten Haft verurteilt. Sowohl der Verteidiger als auch Staatsanwaltschaft legten Berufung gegen das milde Urteil ein. Dann plötzlich legte John W. ein unfassendes Geständnis ab- und kam nun frei. Einzige Auflagen: Er soll sich in seinem Heimatland einer Therapie unterziehen und die Zusage geben, zur Berufungsverhandlung in Hamburg zu erscheinen.

Werbung