Die Smashing Pumpkins- am 21. Februar in der Olympiahalle

      Kommentare deaktiviert für Die Smashing Pumpkins- am 21. Februar in der Olympiahalle

Klar, die Band ist schon irgendwie tot. Nur noch Billy Corgan und Jimmy Chamberlin sind von der Originalbesetzung übrig geblieben. Die Geschichte der Gruppe, die in den 90ern damit anfing, „andere“ Rockmusik zu liefern, ist geprägt von Drogen und Streit. Ihre Alben setzten sich mit ausgeklügelten Gitarrenriffs und teilweise außergewöhnlichen Texten vom restlichen „Rock“ ab. Nach einer langen Zeit voller Konflikte, der Trennung der Band, gescheiterter Soloprojekte Corgans und dem Drogentod von Keyboarder Jonathan Melvoin treten die Smashing Pumpkins jetzt wieder auf.
Die Frage ist nur: Sind das noch die Smashing Pumpkins, zu deren Live- Konzerten zu gehen sich bisher eigentlich immer gelohnt hat? Reicht Corgans Vision über die vielen Fehlschläge hinweg? Das neueste Album lässt hoffen, und die Klassiker dürften auch noch stimmen – trotz Neubesetzung der Gitarren.

Der Auftritt findet am Donnerstag, den 21. Februar, in der Olympiahalle statt. Um 20 Uhr wird es losgehen, als Vorgruppe spielen voraussichtlich Polarkreis 18. Der Ticketpreis bewegt sich zwischen knapp dreißig und gut fünfzig Euro.
Wer sich selbst ein Bild machen möchte, sei angeraten hinzugehen, schließlich weiß keiner, wie lange diese Wiedervereinigung hält.