Baumblütenfest Werder 2009

      3 Kommentare zu Baumblütenfest Werder 2009

Dieses Jahr gilt es ein Jubiläum in Werder zu feiern. Zum 130. Mal wird dort das berühmte Baumblütenfest gefeiert. Jährlich strömen während der sieben Tage bis zu 500.000 Menschen in das beschauliche Örtchen an der Havel.

Bereits das erste Baumblütenfest im Jahre 1879 übertraf die Erwartungen der Veranstalter. Damals hatte der Obstzüchter Wilhelm Wils in allen Berliner Tageszeitungen den Höhepunkt der Obstbaumblüte bekanntgegeben. Über 50.000 Natur-und Feierfreunde kamen aus Berlin mit der Eisenbahn oder in Kutschen angereist.

Vom 25.4.-03.05.2009 werden abermals mehr als zehn Mal soviele Besucher erwartet. In den vergangenen Jahren hat sich das Baumblütenfest zu einem echten Tourismus-Faktor entwickelt. Während dieser Tage ist in Werder und Umgebung kaum ein Hotelzimmer frei.

Die Gäste erleben in Werder einen wahren Rausch der Blüten und des Weines. Denn traditionell wird beim Baumblütenfest auch der Werderaner Obstwein ausgeschenkt. Weitere Programmpunkte und Attraktionen sind der Baumblütenlauf, ein Spaziergang auf dem Panoramaweg und natürlich die Wahl zur Baumblütenkönigin.

Zahlreiche Fressbuden sorgen für das leibliche Wohl und die Schausteller für Unterhaltung. Von weitem schon erblickt man während des Baumblütenfestes ein Riesenrad. Und wie immer beendet ein gigantischs Feuerwerk die wilden, schönen Tage. Das Baumblütenfest zählt zu den größten Volksfesten und Natur-Events in Deutschland. Und wenigstens ein Mal sollte jeder Berliner oder Brandenburger dort gewesen sein.

  • 130. Baumblütenfest vom 25.4. – 3.5. 2009
  • Weitere Infos hier

3 comments on “Baumblütenfest Werder 2009

  1. Pingback: Kirschblütenfest in Tokio - Japan feiert den Frühling! | Millionenstädte

  2. Andy Wilde

    Hallo und guten Tag, ein riesen Lob an den Veranstalter.
    Es war einfach super, wir als Musiker aus Magdeburg waren auch zu Besuch und wir müssen sagen es war wirklich eine sehr lustige Veranstaltung.
    Vielleicht gibt es für uns Tanzmusiker auch die Möglichkeit bei einem Event die musikalische Seite durchführen zu dürfen.Auf unserer HP können Sie sich gern einmal umsehen.

    Ein schönes Fest u. Guten Rutsch ins Jahr 2010 wünscht Ihnen die Tanz- u. Unterhaltungsband aus Magdeburg Andy Wilde&Co.

  3. Wegwerth

    Mir und meiner Fam. hat es sehr gut gefallen.
    Wir möchten wieder mit Freunden daran teilnehmen.
    Wann ist der Termin. m. f. G. Wegwerth

Comments are closed.