Tollwood Sommer 2009 – Das Festival für München!

      Kommentare deaktiviert für Tollwood Sommer 2009 – Das Festival für München!

Bald ist es wieder so weit. Das alljährliche Sommer-Tollwood findet wieder statt. Es gibt wieder viel zu sehen und auch einiges zu hören.

Vom 18. Juni bis zum 12. Juli findet wie jedes Jahr das Sommer Tollwood Festival im Olympiapark Süd statt. Neben den zahlreichen Ständen, einer ausgelassenen Stimmung wird es wie mittlerweile obligatorisch auch viele namenhafte Künstler zu bestaunen geben.

Top Acts wie Reamonn (18. Juni), Kaiser Chiefs (22. Juni) oder Gentleman (3. Juli) geben hier ihre Stücke zum besten. Jeden Tag ein anderer Künstler ist die Devise. Es geht aber nicht nur um Musik.

Steht man auf einen Angriff auf die Lachmuskeln könnte man sich auch den Komiker Django Asül am 10. Juli ansehen.

Wer allerdings genaueres darüber wissen möchte, sollte doch mal auf der Tollwood-Homepage vorbei surfen. Immerhin dürfte bezüglich der Musik für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Einen großen Teil des Programms bilden aber auch Theater-Produktionen, Kultur und Kunst, die größtenteils kostenlos und Open-Air sind.

Über den Show-Teil hinaus gibt es wie immer viel drum herum. So gibt es wieder eine Vielzahl an Kunsthandwerkern und Gastronomen, die ihre Waren anbieten. Hier finden sich viele biologische Produkte, die man nicht nur kaufen, sondern in den meisten Fällen auch sofort ausprobieren kann.

Kulinarisch ist allerhand geboten. Unzählige Stände bieten Essen und Trinken aus der ganzen Welt an.

All das macht das Tollwood in München zu einem so außergewöhnlichen Event.

Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!

Koordinaten:

Wo?

- Olympiapark Süd
- Spiridon-Louis-Ring, 80809 München

Wann?

- Vom 18. Juni bis zum 12. Juli 2009
- Montag bis Freitag von 14 bis 1 Uhr
- Samstag, Sonntag und Feiertage von 11 bis 1 Uhr
- Markt der Ideen bis 23:30 Uhr

Ich werde auf jeden Fall ein paar mal dort hingehen!

Werbung