Wutzrock, Welt Astra Tag, Dom und Tutanchamun – am Wochenende ist was los!

      Kommentare deaktiviert für Wutzrock, Welt Astra Tag, Dom und Tutanchamun – am Wochenende ist was los!

Hast du am Wochenende schon was vor? Nein, das kann ich gar nicht verstehen, denn die beiden nächsten Wochenenden ist so richtig was los in Hamburg. Für jeden ist was dabei- Party, Kultur, Spaß. Einfach alles.

Wenn du noch keine Pläne fürs Wochenende hast, dann lass mich dir ein wenig unter die Arme greifen. Denn die beiden Wochenenden die jetzt kommen sind definitiv nicht dafür gemacht auf der Couch zu sitzen und TV zu glotzen. Die letzten warmen Sonnenstrahlen müssen genossen werden. Also, pack dir deine beste Freundin oder deinen besten Kumpel und raus an die frische Luft! Es gibt Festivals, Kultur und noch viel mehr große Veranstaltungen 🙂

  • Letztes Wochenende vom Sommerdom!
    Heiligen-Geist-Feld 1, 20359 Hamburg

Tja, so schnell sind 4 Wochen vorbei. Am Sonntag, dem 29. August öffnet der Sommerdom zum letzten Mal in diesem Jahr. Das heißt auch, dass ihr jetzt erstmal bis zum November warten müsst, bis ihr Freitags wieder das Feuerwerk angucken könnt oder Mittwochs extrem günstig alle Fahrgeschäfte ausprobieren und lecker schlemmen könnt. Ist ja eigentlich nicht lang hin, aber der Sommerdom ist ja eigentlich der schönste von allen dreien im Jahr.

  • Wutzrock vom 27.08. – 29.08.2010
    Eichbaumsee Allermöhe – Moorfleeter Deich 530, 21037 Hamburg

Das umsonst Festival „Wutzrock“ ist bei allen Reggae, Rock, Indie und Poetry Slam-Fans äußerst beliebt. Jedes Jahr reisen nicht nur Hamburger, sondern auch viele aus anderen Städten an um ein ganzes Wochenende zu entspannen, Würstchen zu futtern und der Kunst zu frönen.  Kein Wunder, denn der Eichbaumsee bietet Kostenlose Park- und Campingplätze, einen Badesee, Möglichkeiten Boot zu fahren und ein cooles Kinderfest laden dich ein.
Ticketpreise: Das Festival ist umsonst!
[youtube 8rVAXsgntjY]

  • Welt Astra Tag am 28. August
    an den St. Pauli Landungsbrücken

Auch dieses 1-Tages Festival ist umsonst. Staract dieses Jahr sind die H-Blockx. Außerdem kommen 3 Feet Smaller, Le Fly, Pixie Paris, The Bullet Monks und Wayne Jackson. Hamburgs Bier wird einen Tag so richtig kräftig gefeiert. Natürlich ist es umsonst!

  • JEVER SUP World Cup vom 27.8-29.8.
    in der HafenCity Hamburg

Im Stehen durch die Hafencity paddeln? Klingt lustig? Ist es bestimmt auch! Naja, zumindest wenn das Wetter gut ist! Denn bei Regen und viel Wind könnte das extrem anstrengend für die Zuschauer werden. Achja, und für die Paddler natürlich auch 😉 Auf einer Strecke über 1000 und 5000 Metern geht es darum, wer der beste Hobbypaddler  in Deutschland ist. Man darf also gespannt sein!

  • Letztes Wochenende Tutanchamun Ausstellung
    Alte Post am Stephansplatz, Dammtorwall 4, 20354 Hamburg

Wer es bisher nicht geschafft hat Tutanchamun’s Grab und seine Schätze anzuschauen, der sollte dieses Wochenende noch los, denn ab Montag gibt es die Ausstellung nicht mehr. Die Tickets sind zwar relativ teuer, aber dafür wird auch eine Menge geboten. Die Ausstellungsstücke sollen besonders detailgetreu sein und einen Eindruck von dem Reichtum des ehemaligen Königs machen.
Öffnungszeiten:
täglich 10.00 – 17.00 Uhr (letzter Einlass), donnerstags 10.00 – 19.00 Uhr (letzter Einlass)

Na, dann wünsche ich euch mal viel Spaß! Habt ihr vielleicht noch den ein anderen Geheimtipp für mich und die Allee-Besucher? Dann immer her damit 🙂