Weihnachtsmärkte 2011 – Wo weihnachtet es am schönsten in Hamburg?

      Kommentare deaktiviert für Weihnachtsmärkte 2011 – Wo weihnachtet es am schönsten in Hamburg?

Der November ist in großen Schritten gekommen und es dauert nicht mehr lange, dann ist auch schon Dezember. Dezember heißt Weihnachtszeit. Und Weihnachtszeit bedeutet, dass es in unserer Hansestadt wieder viele tolle Weihnachtsmärkte gibt.


Könnt Ihr es auch kaum noch erwarten bis die Stadt nach Schmalzkuchen, Grünkohl und Glühwein riecht? Also ich freue mich dieses Jahr ganz besonders darauf 🙂 Irgendwie bin ich jetzt schon ganz arg in Weihnachtsstimmung und muss mich in den Läden beherrschen nicht schon zu Dominosteinen und Spekulatius zu greifen. Damit ich ein wenig von den Schlemmereien abgelenkt werde, dachte ich, dass ich Euch mal erzähle welche tollen Märkte dieses Jahr wieder aufmachen und einen in kuschelig-duselige Weihnachtsstimmung versetzen wollen.

  • Weihnachtsmärke am Jungfernstieg
    vom 21.11. – 31.12.2011

    Direkt an Hamburgs Wahrzeichen findet ein echt schöner Markt statt. Wenn man dort entlang schlendert, dann wirkt es fast so, als sei man in einem Film. Alles ist weiß,es leuchtet, es glitzert. Ich mag diesen kleinen Markt, weil man sich fühlt als wäre man in ein Märchen gestolpert- direkt aus der Einkaufspassage.
    Öffnungszeiten:
     

    • täglich 11-21 Uhr
    • geschlossen am 24. und 25.12. .
  • Historischer Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt
    vom 21.11. – 23.12.2011
    Vor dem Rathausmarkt ist defintiv einer der schönsten Weihnachtsmärkte. Problem bei der ganzen Sache ist, dass nicht nur ein paar Hamburger und Touristen das wissen, sondern richtig, richtig viele. Und deswegen ist es dort immer Proppevoll. Leider! Abends und am Wochenende macht es wirklich wenig Spaß dort zu sein, es sei denn, dass man so garnichts gegen drängelde Menschen hat. Vormittags allerdings kommt man dort gut zum bummeln, stöbern und schlemmen!
    Ganz besonders: Täglich um 16, 18 und 20 Uhr schwebt ein Weihnachtsmann mit seinem Schlitten über die Köpfe der Besucher hinweg. Außerdem gibt’s an allen vier Adventssamstagen eine Parade. 

    • Öffnungszeiten:
      täglich von 11 Uhr bis 21 Uhr, Freitag und Samstag bis 22 Uhr
    • Ort: auf dem Rathausmarkt (zu erreichen mit der U3 bis Rathaus)
  • Der Weihnachtsmarkt in Niendorf
    vom 25.11. bis 23.12. 2011
    Wer nicht nur an Glühweinständen stehen möchte um besagten Glühwein zu trinken und Lebkuchen zu futtern, der kann z.B. auf dem Niendorfer Weihnachtsmarkt auf einer 350 qm grossen Eisfläche um eine beleuchtete Riesentanne Schlittschuh laufen.
     

    • Öffnungszeiten:
      täglich von 111:00 – 19:00 Uhr
    • Ort: auf dem Tibarg
    • Eisbahn Öffnungszeiten:
      Mo.-Fr. von 15 bis 19 Uhr
      Sa./So. von 10 bis 14 Uhr und 15 bis 19 Uhr.
    • Eintrittspreis
      für 2 Stunden beträgt 2,- €, Kinder unter 6 Jahren gratis
  • SANTA PAULI
    vom 24.11. – 23.12.2011

    Wer es gerne ein wenig schlüprig mag, für den wird Santa Pauli wohl das richtige sein.Wieso? Na, weil dort neben Glühwein und Grillwürstchen auch „Würstchen“ für die großen verkauft werden. Hey, immerhin befindet sich der Weihnachtsmarkt direkt auf der Reeperbahn! Im Ü18 Tannenwald gibt es außerdem Christkinder und Engelchen, die es einem ein wenig warm um’s Herz machen.
    Öffnungszeiten:  

    • Mo. – Do.: 17.00 bis 23.00 Uhr
    • Fr.: 17.00 bis 1.00 Uhr
    • Sa.: 13.00 bis 1.00 Uhr
    • So.: 13.00 bis 23.00 Uhr

    Ort: Spielbudenplatz 22, 20359 Hamburg

Das sind natürlich noch lange nicht alle Hamburger Weihnachtsmärkte, es gibt noch viiiiel mehr in und um Hamburg. Welchen bevorzugt Ihr? Erzählt es Julia und mir doch mal!