Verrückter Brandstifter gefasst!

      Kommentare deaktiviert für Verrückter Brandstifter gefasst!

Innerhalb von 24 Stunden legt er 12 Brände und hielt damit Hamburg und die Polizei in Atem. Nun ist der Fall aber geklärt.

Er wurde gefasst und hat gestanden die Brände am Mittwoch und Donnerstag gelegt zu haben. (Hambuger-allee.de berichtete) Der Täter ist Männlich, 31 Jahre alt und kommt aus Rothenburgsort.

12 gelegte Brände – warum?
Als Grund gab der Mann an, er sei frustriert aufgrund seiner Arbeits- und Lebenssituation. Eigentlich sei er in die Gebäude gegangen um dort zu stehlen, doch als er nicht fündig wurde setzte er die Brände.

Ein Wiederholungstäter
Vor neun Jahren wurde der Mann schon mal wegen einer Reihe von Brandstiftungen festgenommen und zu drei Jahren Haft verurteilt. Ermittler hatten sein Gesicht auf den Aufzeichnungen von Überwachungskameras an mindestens vier Brandorten entdeckt. Am Freitagnachmittag wurde er am Hauptbahnhof festgenommen. Zusätzlich zu den Videoaufnahmen gibt es weitere Hinweise auf denMann, so ein Polizeisprecher.