Sandsation 2008: Internationales Sandskulpturenfestival

      Kommentare deaktiviert für Sandsation 2008: Internationales Sandskulpturenfestival

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, das 6. Internationale Sandskulpturenfestival „Sandsation 2008“ wird vor dem Berliner Hauptbahnhof veranstaltet. Bereits zum sechsten Mal haben sich die bekanntesten Sandkünstler nach Berlin aufgemacht, um zwischen dem 8. Juni bis zum 17. August ihre sechs Meter hohen Kunstwerke zu präsentieren.

Die Popularität von „Sandsation“ ist in erster Linie auch der zentralen Lage zu verdanken, weshalb sich die Veranstalter freuen, auch in diesem Jahr den Platz am Hauptbahnhof nutzen zu können. „Inmitten des Großstadt- und Reisetrubels wirkt das Festivalgelände wie eine Sommeroase. Wir sind sehr froh, dass uns das Bezirksamt Mitte wieder ein Areal am Hauptbahnhof zur Verfügung gestellt hat.“ äußerte sich Anja Smolle, die Berliner Produzentin, gegenüber berlin.de. Inzwischen gehören die aufwendigen Kunstwerke schon zum sommerlichen Stadtbild von Berlin, die jedes Jahr von Tausenden Besuchern begutachtet werden.

Den Besuchern von Sandsation wird auch ein ansprechendes Rahmenprogramm geboten, so haben sie die Gelegenheit für kostenlose Sandcarving-Workshops oder können sich an speziellen Themenabenden wie Tangotanz erfreuen. Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Gäste des Festivals über die Skulpturen abstimmen würden.

Sandsation (8. Juni bis zum 17. August)

Hauptbahnhof Berlin
(Europaplatz), Europaplatz/Invalidenstraße
10557 Berlin-Tiergarten