Weinfest im Prunkhof vom Münchner Ratskeller

      Kommentare deaktiviert für Weinfest im Prunkhof vom Münchner Ratskeller

Das Fränkisch- Badische Weinfest öffnet vom 6. bis zum 15. Juni ein weiteres mal seine Pforten. Der Ratskeller lädt auf ein Gläßchen Wein in altbekannter zünftiger Stimmung ein.

Das lang erwartete und allseits beliebte Fränkisch- Badische Weinfest findet wieder vom 6. bis zum 15. Juni im Münchner Ratskeller statt.

Und auch dieses Jahr gibt es wieder, neben wirklich gutem Wein ein paar „Schmankerl“ wie wir Bayern sagen würden. Dabei ist nicht nur die Rede vom Essen, das von Obatzda über Ochsensemmel zu Schweinsrollbraten reicht, sondern auch vom Rahmenprogramm.

Für die Akustik sorgen dieses Jahr die meiste Zeit die Band „die Korni’s“ die sicherlich ein gewisses Amüsement mit sich bringen. Ein Besuch auf der Homepage der „Korni’s“ beweist zumindest nichts gegenteiliges.

Außerdem kommt am Sonntag, den 8. Juni die Schweizer Schlagerprinzessin Marleen zu Besuch und wird um circa 19 Uhr mit der Band zusammen im Prunkhof auftreten.

Und auch für die Optik ist gesorgt. Denn am Mittwoch, den 11. Juni ist Marlies Dumbsky, die aktuelle Fränkische Weinkönigin zu Gast auf dem Weinfest.

Und auch im Rahmen des 850. jährigen Jubiläum der Stadt soll es eine Überraschung geben, allerdings kann ich dazu nicht sehr viel sagen.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Denn ansonsten wird es wohl eine richtige „Gaudi“.

Werbung