Tina Turners Comeback – Da ist sie wieder!

      Kommentare deaktiviert für Tina Turners Comeback – Da ist sie wieder!

Die bekannte Sängerin Tina Turner kommt mit ihrer neuen Tournee wieder nach München. Vielleicht sollte aber langsam mal Schluss sein!

Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Stimme von Tina Turner ist absolute spitzenklasse und auch ihre Karriere und Songs sind durchaus beeindruckend. Langsam entsteht bei mir aber der Eindruck, dass Tina Turner sich gezwungenermaßen die Strapazen einer Tournee antut. Ihre Abschiedstournee, die ja eigentlich das Ende ihres Bühnendaseins einläuten sollte fand im Jahr 2000 statt. In der Zwischenzeit folgten noch zwei Singles und noch ein paar andere kleinere Projekte.

Am 28. April war die heute 69 Jahre alte Künstlerin in der Oprah Winfrey Show und gab bekannt erneut auf Tour zu gehen. Die Tour die in Nordamerika startete hatte in Deutschland so großen Anklang, dass die Zahl der Konzerte in Deutschland bereits verdoppelt wurde.

Nun stellt sich mir jedoch die Frage aus welchen Motiven Tina Turner agiert. Immerhin ist die Frau auch nicht mehr die jüngste und so eine Tour gilt allgemein als sehr anstrengend und fordernd.

Zwar könnte ihr Handeln durchaus aus dem Verlangen resultieren wieder auf der Bühne zu stehen, allerdings ist meine primäre Vermutung durch finanzielle Aspekte geprägt.

In Bezug auf den Hype sollte sich vielleicht der ein oder andere Fan dann doch mal fragen ob man die gute Frau nicht einfach gehen lassen kann.

Nichts desto trotz hier die Termine der Konzerte und der Überblick:

  • Wann?
    • 23. Februar 20 Uhr
    • 24. Februar 20 Uhr
    • 27. Februar 20 Uhr
    • 28. Februar 20 Uhr
  • Wo?
    • Olympiahalle (Olympiapark, München)
  • Preis?
    • zwischen circa 50 und 224 Euro
  • Tickets?

Allen die gerne dort hin gehen wollen wünsche ich aber unabhängig von meiner Meinung viel Spaß! 🙂

Werbung