Vorsicht! Lebensgefahr beim betreten von Hamburgs Gewässern

      Kommentare deaktiviert für Vorsicht! Lebensgefahr beim betreten von Hamburgs Gewässern

Es ist derzeit unglaublich kalt. Aber es ist eben noch nicht zu kalt um überall Schlittschuhlaufen zu können!

Wie lange warten wir Hamburger nun schon auf eine zugefrorene Alster? Viel zu lange! Doch auch wenn es jetzt friert, so sollte man nicht übermütig auf den Eisflächen rumspringen, denn das kann gefährlich werden.

Das Eis ist zu dünn!
Man sollte es nicht nur nicht tun, sondern die Umweltbehörde warnt definitiv davor, auf das Eis zu gehen, weil es zu dünn ist. Kann man es dann trotzdem nicht lassen und bricht ein riskiert man Verletzungen, Unterkühlung die im schlimmsten Fall tödlich enden. Das muss nicht sein, oder?

Wir warten auf die Alster- vielleicht nächstes Jahr?!
Es ist zwar tierisch kalt (für mich als Frostbeule ist das die Hölle 🙂 ), aber es ist nicht kalt genug damit die Eisdecke der Alster mindestens 20 Zentimetern dick wird. Dazu wären mindestens zwei Wochen Dauerfrost nötig.

Alternativen?
Na klar! Wer unbedingt aufs Eis will, der kann ja in einer der vielen Eislaufbahnen seinem Vergnügen nachgehen. Oder man bleibt dem Eis fern und besucht mit Freunden ein kuscheliges Cafe und lässt die Seele baumeln 🙂