Tierpark Hagenbeck renoviert Eismeer-Tiergehege

Die eisigen Bewohner in Hamburg müssen erstmal umziehen: Das Eismeergehege wird noch vor Weihnachten geschlossen.

Tierpark Hagenbeck ist der Zoo für die Hansestadt. Im hiesigen Eismeergehege tummeln sich Robben, Seelöwen, Pinguine und natürlich Eisbären. Diese Tiere müssen vorerst umziehen, da entdeckt wurde, dass das entsprechende Gehege kaputt und in einem desaströsen Zustand sei. Deshalb wird nun renoviert 🙂 .

Das heißt, dass die Tiere das Christkind nicht zuhause erwarten, sondern in anderen zoologischen Gärten. Ein weiterer Grund für die sehr schnelle Renovierung sei die Tatsache, dass sie keine Zucht-Liszenz bekommen würden, wenn die Gehege in diesem Zustand verbleiben. Ein sehr triftiger Grund, mal eben 20.000 Euro zu investieren, wie ich finde!

10.000 Euro wird der Park selber tragen. Es wird gehofft, dass die Stadt den Rest übernimmt – entsprechende Verhandlungen laufen bereits. Und wo wir schon einmal bei den Nullen sind: 100 Jahre ist das Gehege jetzt alt und hat so natürlich eine entsprechende Renovierung mehr als verdient 😉 .

Leider werden die Eintrittspreise aufgrund der fehlenden ,,Sehenswürdigkeiten“ nicht herunter geschraubt. Aber Hagenbeck hofft, nicht lange auf die Tiere verzichten zu müssen – der Senat wird schon gedrängt, eine entsprechende Antwort zu erteilen. Man darf also gespannt sein, wie lange alles im Endeffekt wirklich dauern wird!

3 comments on “Tierpark Hagenbeck renoviert Eismeer-Tiergehege

  1. Julia Post author

    Hallo mojo!

    Also, das wäre allerdings eine stattliche Summe. Bist du dir sicher, dass das stimmt?

  2. ela

    Die 20 Millionen stimmen schon (siehe Presse), ich hab noch nichts von einer Zusage zur Kostenbeteiligung durch die Stadt gelesen.
    Es ist auch ein kompletter Neubau.

Comments are closed.