Segeln auf der Alster

      1 Kommentar zu Segeln auf der Alster

Hamburg ist eine Hafenstadt. Sie liegt zwar nicht direkt am Meer, trotzdem geht´s feucht fröhlich zu und man kann eine Menge Spaß am und im Wasser haben. Zum Beispiel beim Segeln.


Segeln? In Hamburg? Wer jetzt mit der Stirn runzelt, dem sei gesagt, dass segeln in Hamburg nicht nur möglich, sondern auch sehr anspruchsvoll ist.
Und bevor ihr jetzt freudestrahlend im Bikini in das Hafengewässer hüpft, lest erst einmal weiter. Gesegelt wird nämlich in der Alster.

Die Alster bietet viel Platz, um in der Freizeit zu segeln. Besonders für Anfänger ist die Alster geeignet, weil man prima das Segeln auf der Alster lernen kann, ohne fürchten zu müssen, von Wellen verschluckt und in das Meer hinaus getragen zu werden 😉 .
Außerdem kann man beim Segeln viel von der Stadt sehen, sich sehen lassen 😉 , und einfach das fantastische Gefühl genießen, auf dem Wasser unterwegs zu sein.

Da wir hier im Norden leben, ist auch der Wand nie sparsam. So kann man sich besonders jetzt auf den Gewässern hin und her püstern lassen – insofern ist dieser unfreundliche Sommer genau das Richtige für alle Segelfans. Der Wind steht gut und nass ist es ja sowieso schon, da macht das bisschen Regen auch nichts mehr.

Ihr wollt nun auf der Alster segeln? Schaut mal hier.

1 comment on “Segeln auf der Alster

Comments are closed.