Schlagermove 2009 auf dem Heiligengeistfeld

      Kommentare deaktiviert für Schlagermove 2009 auf dem Heiligengeistfeld

Alle Jahre wieder… Ziehen sich die Hamburger bunt an und tanzen zu Partyschlagern durch die Stadt.

[youtube n9W2SzYeEww]

Gehört hat wohl jeder von uns schon mal vom Schlagermove. Aber hingehen? Never! Sicher? Kommt schon, gebt es zu. Wir sind doch unter uns. Denn eine Sache ist klar: Ob man Schlager mag oder nicht- viele Hamburger feiern trotzdem mit und lassen auch diesen Samstag wieder die Sau raus! 😉

Das Highlite des Schlagermoves: Der Umzug
Partys in HH machen doch nur Halb so viel Spaß wenn man sich nicht zeigen kann! Deswegen beginnt heute um 15 Uhr der Umzug auf dem Heiligengeistfeld. Richtung Helgoländer Allee gehts dann los und auf altbekannter Strecke weiter: Vorbei an den Landungsbrücken und über die Reeperbahn. Natürlich darf bei der Kieztour auch nicht der Spielbudenplatz und die Landungsbrücken fehlen. Wer nicht mitfeiern will, sollte zumindest mal einen Blick riskieren, denn die Leute sind nicht nur laut, sondern auch bunt. Und das nicht zu knapp. Bunte Kostüme, Sonnenblumen und alles was fröhlich macht tragen die wir Hamburger dann. Hoffentlich färbt das auf den Himmel ab 😉

Nach dem Umzug ist vor der Party
Nachdem Freitag schon heftig in den Schlagermove gefeiert wurde geht es heute mit einigen After-Show Partys weiter. Die bekannteste davon ist sicherlich die offizielle im Partyzelt. Um 17.30 Uhr gehts schon los und dann kann bis 2 Uhr getanzt werden. Das Programm: 70 % Schlager-Kult Hits der 70er, 20% Party- Schlager, 10% engl. Kult-Schlager. Der Eintritt im Zelt kostet am Samstag um die 13 Euro und die Tickets sind an den Tagekassen auf dem Heiligengeistfeld zu kaufen. Offen habt sie von 13.30 Uhr bis 23.00 Uhr.