PVG Streik wird heute beendet

      Kommentare deaktiviert für PVG Streik wird heute beendet

Streiks sind ja mittlerweile an der Tagesordnung. Auch diese Wochen streiken wieder welche.

Heute der letzte Warnstreik? ©ReclaBox/flickr.com

Heute der letzte Warnstreik? ©ReclaBox/flickr.com

Diese Woche streikt erneut der PVG (Pinneberger Verkehrsgesellschaft), der EVG (Elmshorner Verkehrsgesellschaft) und der KViP (Kreisverkehrsgesellschaft in Pinneberg). Mein Freund ist einer der betroffenen, weil er in Rellingen arbeitet und bei ihm nur ein Bus fährt. Da er an normalen Tagen schon 1,5 Stunden fährt ist er natürlich dementsprechend angepisst- vor allem bei diesem Schneematsch-Wetter.  So wie ihm gehts vielen derzeit.

Nun heißt es auf der Seite des HVV, dass heute um 15 Uhr die Streiks beendet werden sollen und dann die Busse der PVG und EVG die Betriebshöfe in Schenefeld und Elmshorn planmäßig verlassen. Angeblich soll so gewährleistet sein, dass „nach 60 bis 90 Minuten der reguläre Busfahrplan wieder Gültigkeit hat“.

Das heißt aber nicht, dass das der letzte Warnstreik war. Ver.di hat bisher noch nicht bekannt gegeben, ob weitere folgen werden. Daher sollte man sich auf seinem Weg zur Arbeit oder wohin auch immer am besten morgen und abends informieren, bevor man sich auf den Weg macht.

Ich wünsche allen Pendlern ganz viel Glück und starke Nerven!