Osterstraßenfest 2011 am 14. und 15.05.2011

Am Wochenende ist es wieder soweit: Die Osterstraße in Eimsbüttel wird gesperrt und 2 Tage lang zu einer riesigen Festmeile deklariert.


Am Wochenende ist wieder voll was los. Nach dem Hafengeburtstag 2011 folgt nun das Osterstraßenfest. Damit wird sozusagen die Open Air Straßenfestsaison eingeläutet.

Das Stadtteilfest ist natürlich umsonst- es kostet keinen Eintritt. Umso besser, denn dann habt Ihr mehr Kohle um die an den unzähligen Ständen zu lassen 😉Insgesamt könnt Ihr am kommenden Wochenende auf einer 1,2 km langen „Meile“ bummeln, schnacken, schlemmen und staunen. Außerdem gibt es wieder jede Menge Live Bands und vieles anderes zu entdecken, denn das Fest ist eine gute Möglichkeit um viele verschiedene Menschen zu sehen. Ganz toll: Es gibt internationale Gerichte zu verspeisen, denn man will ja auch mal was ausprobieren 🙂 Bestimmt gibt es sowohl typische deutsche Imbissküche als auch asiatische oder türkische.

Ich kann außerdem empfehlen: Wer irgendwas in der Osterstraße zu erledigen hat an dem Wochenende, der sollte schauen, ob er das verschieben kann. Denn erfahrungsgemäß ist die Osterstraße so voll, dass da kein durchkommen mehr möglich ist. Und sei es, dass man nur dort eben zur Bank möchte. Also, alles noch am Freitag machen oder bis Montag warten ist mein Tipp.

Osterstraßenfest Bands 2011

  • St.Pauli Mad Pack
  • Scamps
  • Reecover
  • Pre Amp
  • Roxham
  • Nofrills Band
  • Curtain Call Band
  • Bonds
  • Big Rocking

Das Osterstraßenfest 2010 haben sage und schreibe 400 000 Menschen besucht. Mal sehen, ob diese Zahl geknackt wird?!

Öffnungszeiten:

  • Samstag: 10 – 23 Uhr
  • Sonntag: 10 – 19 Uhr

 

1 comment on “Osterstraßenfest 2011 am 14. und 15.05.2011

  1. Azrael

    Hui muss ich mir mal merken, das letzte mal war ich 2000 oder 2001 da? hmm…

Comments are closed.