Open-Air-Kino auf dem Königsplatz – „Wir lieben Kino!“

Auf dem Königsplatz findet derzeit eine Open-Air-Veranstaltung statt, die mit dem prägnanten Namen: „Wir lieben Kino!“ den Nagel auf den Kopf trifft.

Noch bis zum 29. Juli werden täglich am Königsplatz in stilvoller Atmosphäre die Blockbuster des Jahres präsentiert.

Zwischen der Glyptothek und der Staatlichen Antikensammlung befindet sich direkt auf dem Königsplatz eine riesige Leinwand und unzählige Stühle, die auf einen kleinen Besuch im Open-Air-Kino einladen.

Die Filme starten jeweils um circa 21:45 Uhr und kosten je nachdem ob man einen Rasenplatz oder einen Stuhl haben möchte 6,50 Euro oder eben 9 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf oder ab 19:30 an der Abendkasse. Einlass ist dann um jeweils 20 Uhr.

Mitten im Film gibt es übrigens eine kurze Pause.

Für Essen und Trinken ist natürlich an den verschiedenen Gastroständen gesorgt, die sich auf dem abgeschlossenen Gelände befinden.

Man sollte allerdings auf das mitbringen von eigenen Stühlen, sowie jeglichen Trinkflaschen verzichten. Natürlich aus Sicherheitsgründen. Man kann sich aber Kissen und Decken mitnehmen. Hunde darf man zwar prinzipiell mitnehmen, diese müssen aber an die Leine.

Programm bis zum Schluss:

  • 26.07. Iron Man
  • 27.07. Unsere Erde
  • 28.07. Keinohrhasen
  • 29.07. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Wir lieben Kino!

Werbung

2 comments on “Open-Air-Kino auf dem Königsplatz – „Wir lieben Kino!“

  1. Tim

    War dort, war sehr schön!

    München ist und bleibt meine Open-Air-Stadt Nummer Eins. Was sich hier unter freiem Himmel erleben lässt, stellt sogar Berlin in den Schatten!

  2. renate

    Ich war auch dort und war etwas enttäuscht.
    Kino, Mond & Sterne im Westpark ist viel schöner 🙂

Comments are closed.