Das Gauklerfest Berlin – Spielwiese der Kleinkünstler

Vom 1. bis zum 10. August wird das Areal Unter den Linden wie jedes Jahr zur Schaustätte des Berliner Gauklerfestes. Dazu kommen Künstler, Barkeeper, Köche und Kunsthandwerker aus ganz Deutschland zusammen, um eine interessante Mischung aus Jahrmarkt und Budenzauber zu präsentieren.

Wer also mal wieder durch lecker riechende Buden schlendern und ein bisschen Marktluft schnuppern möchte, der geht auf jeden Fall hin.

Man trifft da die üblichen Verdächtigen, Bier-, Bratwurst- und „Zeug“-Verkäufer, aber eben auch eine Menge cooler Typen, die ihre Künste präsentieren. Feuerschlucker, Jongleure, Sänger – alles was was zu zeigen hat, kommt zum Gauklerfest.

So ist die Veranstaltung zwar kein Untergrund-Künstler-Treff, auf dem ihr mit dem In-Schriftsteller von morgen diskutieren könnt, doch hat sie hat durchaus ihren Charme.

Adresse:

1. bis 10. August 2008
Unter den Linden an der Staatsoper, Berlin-Mitte

Öffnungszeiten:

werktags ab 16 Uhr, am Wochenende ab 14 Uhr

Eintrittspreise:

Erwachsene 3,00 €, Abendkarte ab 22 Uhr 1,80 €,
Kinder bis 14 Jahren frei

1 comment on “Das Gauklerfest Berlin – Spielwiese der Kleinkünstler

  1. Pingback: Die Gaukler in Berlin » new-in-town blog » Blog Archive

Comments are closed.