Kölner Rodeo & Country-Weekend

      1 Kommentar zu Kölner Rodeo & Country-Weekend

Irgendwie ist in Köln immer Karneval. Und da Cowboy-Kostüme zu den klassischen Sessions-Verkleidungen gehören, spricht auch nichts gegen ein Rodeo-Wochenende in der Domstadt. Erfolgreich genug muss es wohl sein, denn 2010 findet es bereits zum 5. Mal statt.

Wer schon immer einmal ein original amerikanisches Rodeo besuchen wollte, muss nicht gleich nach Texas reisen. Am 31. Juli und 1. August bietet sich auf der Kölner Galopprennbahn in Weidenpesch eine weniger kostenintensive Gelegenheit. Doch bloß Cowboys dabei zuzusehen, wie sie vom Pferd fallen, kann natürlich nicht alles sein. Das „5. Kölner Rodeo & Country-Weekend” bietet Western-Feeling in Reinform.

Hier werden alle Klischees bedient: Bullriding, Barbecue, Square Dance und ein großer Western-Markt gehören zum unverzichtbaren Standard. Zudem ist selbstverständlich für ausreichend Country-Musik gesorgt. Und da parallel die Gay Games Cologne starten, könnte sich hier und da auch ein Hauch von „Brokeback Mountain“ einstellen.

Zum Show- und Bühnenprogramm gehören jede Menge Musiker und Tanzgruppen, die aber nicht unbedingt aus den USA eingeflogen werden. Die Square-Dance-Formation Colonia Swingers kommen jedenfalls sicher nicht aus Übersee, und die Rhine-Mosel-Sqeezers ganz offenbar auch nicht.

Das Event beginnt am Samstag um 12 und am Sonntag um 10.45 Uhr. Tickets kosten regulär 9 und ermäßigt 5 Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

Werbung

1 comment on “Kölner Rodeo & Country-Weekend

  1. Timo

    Schade,

    hab ich leider verpasst, da war ich gerade im Urlaub. Gibt es schon einen Termin für das nächste Jahr?

Comments are closed.