Hochzeitstrauung im Hamburger Rathaus – Termine für das Jahr 2009

Zwar ist der Valentinstag schon vorbei, aber nun kommt ja der Frühling. Und mit ihm auch garantiert die zwirbeligen Frühlingsgefühle 🙂 .

Die Herzchen werden durch die Luft segeln, während Amor aus seinem Winterschlaf erwacht und wild seine Pfeile herum schießen wird. Der Frühling beschert uns nicht nur Vogelgeschwitzer, sondern auch Schmetterlinge im Bauch.
Und wie Loki Schmidt schon richtig bemerkte, sind die Schmetterlingsgefühle ja bekanntlich die schönsten (auch, wenn sie wohl etwas anderes gemeint haben wird).

Deshalb werden es sich wohl viele Paare nicht nehmen lassen, endlich Nägel mit Köpfen zu machen: Es wird geheiratet. Und das bitte sehr romantisch. Eine sehr romantische Variante bietet da das Hamburger Rathaus. In dem kann man nämlich seit dem Jahre 2000 heiraten! Wahnsinn, oder? Hamburg gilt ja ohnehin als sehr atmosphärische Stadt und wer hier geboren ist, freut sich sicher über die Hochzeit in einem derart schönen Gebäude.

Doch die Termine sind rar gesät und ihr solltet euch beeilen, wenn ihr einen der folgenden Termine im Jahre 2009 für euch beanspruchen möchtet:

6. März
3. April
8. Mai
5. Juni
3. Juli
14. August
4. September
9. September
2. Oktober
6. November
4 Dezember

Also, wer noch nicht weiß, was sein Highlight in diesem Jahr werden soll – schnell zum Telefonhörer greifen und natürlich die/den Liebste(n) fragen, ob er will 😉 . Ich wünsche euch ein schönes Fest! Die hier haben´s übrigens schon vorgemacht.

2 comments on “Hochzeitstrauung im Hamburger Rathaus – Termine für das Jahr 2009

  1. Pingback: Standesamtliche Hochzeit im Hamburger Rathaus - ohne Kirche trotzdem stilvoll heiraten | Das Hochzeitsblog

  2. Mareike

    Na hoffentlich wurde auch ordentlich Junggesellenabschied in Hamburg gefeiert 🙂

Comments are closed.