Hamburg wird Umweltstadt 2011

      1 Kommentar zu Hamburg wird Umweltstadt 2011

Schon gewusst? Hamburg wird Umweltstadt 2011 für Europa!

Umweltschutz ist wichtig! Flickr/Henry.

Immer wieder heißt es, Hamburg sei die grünste Stadt in Deutschland. Nun also wurde Hamburg ausgezeichnet und darf sich im nächsten Jahr Umweltstadt für Europa nennen. Wow! Glückwunsch Hamburg! Damit wartet aber auch eine große Aufgabe auf Hamburg.

Hamburg hat sich aufgrund vieler nachhaltiger Projekte durchgesetzt: Klimaschutzprojekt, Förderung erneuerbarer Energien, Ausbau des Nahverkehrs und dem „Sprung über die Elbe“. Damit beweist unsere Hansestadt sehr deutlich, dass Wirtschaftswachstum und Umweltschutz nicht unvereinbar miteinander sind, sondern das beides möglich ist.

Deshalb hat sich die Hafenstadt auch viel für 2011 vorgenommen: Es soll ein Jahr voller Kreativität und Ideen werden, der Geist des Umweltschutzes soll auch in andere europäische Städte getragen werden und Umwelt auch weiterhin im Blickpunkt der Aufmerksamkeit bleiben.

Ich persönlich finde das super klasse und freue mich sehr über diese Auszeichnung für Hamburg. Wie seht ihr das? Seid ihr genauso begeistert wie ich oder ist euch das eigentlich eher egal? Die offizielle Meldung findet ihr übrigens hier.

1 comment on “Hamburg wird Umweltstadt 2011

Comments are closed.