Fan Fest in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld

      Kommentare deaktiviert für Fan Fest in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld

Heute ist Aaaaaaaaaaaanpfiff zur WM 2010! Und das heißt auch: Partystart in Hamburg!

Gut, das Wetter ist eher Bescheiden, aber einem richtigen Fussball-Fan macht das ja wohl nix aus. Gerade auf dem Heiligengeistfeld wo sonst der Dom stattfindet ist richtig Party und mitfiebern angesagt. Zu einigen Public Viewing Plätzen habe ich euch ja schon was erzählt, aber eins wollte ich euch noch mal in seinem gesamten Ausmaß vorstellen – das Fan Fest auf dem Heiligengeistfeld.

Dieses Fan Fest ist das größte in Hamburg und das zweitgrößte in Deutschland. Das meistbesuchteste FanFest ist in Berlin am Brandenburger Tor. Nagut, dann sind wir eben zweiter. Aber auch nur, weil unser Heiligengeistfeld ein bisschen kleiner ist 😉 Insgesamt werden bis zu 70.000 Hamburger Fußballfans in der Zeit der WM erwartet. Ganz schön viel, oder? Alle 64 Spiele der WM werden auf einer Großbildleinwand übertragen. Somit kann dann auch jeder gucken.

Auf dem Heiligengeistfeld könnt ihr euch dann nicht nur die Spiele anschauen, sondern auch lecker essen und trinken und euch einfach nur ausruhen. Passend zu den Teams die gegeneinander antreten wird es  landestypisches Essen geben.  Liegestühle und Strandkörbe laden dann ein in Ruhe zu schlemmen und mitzufiebern.

Außerdem gibt es eine Fußballbilder-Tauschbörse und, wie sollte es anders sein, Live-Musik. Diesmal ist der NDR vertreten.

Das Fan Fest auf dem Heiligengeistfeld

  • Der Eintritt ist frei!
  • Einlass je nach Spielbeginn:
    • 13.30 Uhr Spielbeginn = Einlass ab 13.00 Uhr
    • 16.00 Uhr Spielbeginn = Einlass ab 15.00 Uhr
    • 20.30 Uhr Spielbeginn = Einlass ab 17.00 Uhr
  • Um 23.00 Uhr ist Schicht im Schacht

Ein Tipp in sozialert Sache:
Die Mopo berichtete gestern über die beliebten Vuvuzelas. Die liegen dieses Jahr echt im Trend und sind außerdem auch Saugefährlich. Die riesen Tröten sind lauter als ein Presslufthammer, wenn sie getrötet werden. Sprich: Euch drohen Gehörschäden alá Hörsturz! Die Tröten sollen nicht verboten werden, denn „es ist ja WM, man will den Leuten den Spaß nicht verderben, es wird auf die Rücksicht der Hamburger gesetzt“. Wie aber jeder weiß enthemmt vor allem Alkohol und spaß sowas. Bitte bitte nehmt euch Ohrenstöpsel mit und lasst am besten die Tröten ganz zu Hause! Wenn ihr jemanden entdeckt, der es nicht lassen konnte so haltet mindestens 10 Meter Abstand. Keiner von euch will schließlich taub vom FanFest kommen.