Freundschaftsspiel Deutschland -Brasilien vor Rekordkulisse

      Kommentare deaktiviert für Freundschaftsspiel Deutschland -Brasilien vor Rekordkulisse

Seit Wochen konnte man die Ankündigung des Spiels Deutschland – Brasilien überall in Frankfurt lesen. Mit Erfolg, wenn man die Zuschauerzahl von 44.825 betrachtet. Die deutsche Mannschaft musste sich dagegen mit einem Unentschieden gegen den Olympia – Zweiten von 2008 zufrieden geben.

Zu Beginn der ersten Hälfte dominierten die deutschen Fußballfrauen das Spiel, sowohl Kerstin Garefrekes (7. Minute), als auch Anja Mittag (8. Minute) verpassten aber jeweils die Führung.
Die Zuschauer sollten aber nicht mehr lange warten: in der 24. Minute war es erneut Anja Mittag, die nach Vorarbeit von Linda Bresonik vor der brasilianischen Torhüterin Barbara alles richtig machte und das 1:0 erzielte.

Nur kurze Zeit später war es dann ein Freistoß von Grazielle, den Maurine zum 1:1 nutzen konnte (36. Minute). Doch damit nicht genug: nur drei Minuten später zog sich Birgit Prinz eine Rippenprellung zu und musste vorzeitig den Platz verlassen.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die deutschen Damen das Spiel, allein der erneute Führungstreffer wollte nicht mehr gelingen. So blieb es am Ende beim 1:1 gegen schwache Brasilianerinnen – aber immerhin vor einer neuen Rekordkulisse von 44.825 Zuschauern. Das macht doch Hoffnung auf die WM 2011 im eigenen Land, die seit heute den Slogan „20elf von seiner schönsten Seite“ trägt.