Bombenalarm am Hauptbahnhof

      Kommentare deaktiviert für Bombenalarm am Hauptbahnhof

Die Angst vor Anschlägen ist groß. Immer wieder werden Gebiete wegen angeblicher Bomben gesperrt.

[youtube TT_Reu069fI]

Ich habe es am Donnerstag morgen erfahren als ich auf dem Microblogging-Dienst Twitter unterwegs war. es hieß, dass es zu Verspätungen einiger Züge kommen würde, weil Teile des Hauptbahnhofs und die Gleise 5-8 gesperrt wurden. Das dürfte einige ja maßlos geärgert haben (auch wenn die Situation erst mal ernst war)- gerade nach den Streiks des PVG. Gegen zehn Uhr war der Spuk dann vorbei.

Der Koffer, der Herrenlose
Dieser wurde im Bereich der Schließfächer entdeckt. War etwa wieder ein Terrorist in Hamburg? Daraufhin sperrte die Bundespolizei diesen Bereich ab. Einige Geschäfte in der Wandelhalle und Bahngleise mussten ebenfalls geräumt werden, falls sich in dem Koffer eine echte Bombe befinden würde.  Sogar ein ganzer Zug wurde geräumt! Um sicher zu gehen was sich in dem Koffer befindet, rückten Sprengsatzexperten an und durchleuchteten den Koffer. ab da gab es dann Entwarnung. Nur ein „vergessener“ Reise-Koffer mit ganz normalem Inhalt.

Das ist ja nicht das erste Mal in den vergangenen Monaten. Ist die Terrorangst übertrieben oder genau richtig? Obwohl oder gerade weil es im Sommer eine Terrorwarnung für Deutschland gab. Immerhin lungern ja auch noch einige unentdeckte Bomben unter unseren Häusern, Parks etc.?! Werden wir bei den ganzen neuen Sicherheitsmaßnahmen selbst fahrlässiger?