Badeanstalt verschmutzt: Prinzenbad konnte nicht rechtzeitig öffnen

Der Bademeister des Prinzenbades staunte vermutlich etwas, als er heute Morgen das Schwimmbad für die Öffentlichkeit zugänglich machen wollte. Die Becken waren erheblich verschmutzt, wie es im Polizeibericht stand.

Statt das Prinzenbad zu öffnen, erstattete Erhard Kraatz Anzeige gegen Unbekannt. In der vergangenen Nacht kletterten die Täter über den Zaun des Freizeit – Centers und verursachten erheblichen Schaden, da sie sieben gefüllte Mülleimer in die Becken kippten. Hiernach musste das Bad und das Wasser komplett gereinigt werden.

Bisher gibt es keine Hinweise auf die Täter. Vielleicht hat die Tat was mit dem Auftritt des Badeanstaltsleiter Erhard Kraatz in der „Berliner Morgenpost“ zu tun, wo er sein hartes Vorgehen gegenüber Jugendlichen verkündete. Aber hierfür gibt es keine Anhaltspunkte. Die Polizei ermittelt.

Wer mal wieder ins Schwimmbecken steigen will, solange das Prinzenbad noch offen ist, kann das Montag bis Freitag zwischen 7 Uhr und 19 Uhr. Der Preis liegt bei 4 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro ermäßigt.

Das Prinzenbad ist in der Prinzenstraße 113-119, in 10969 Berlin – Kreuzberg.

1 comment on “Badeanstalt verschmutzt: Prinzenbad konnte nicht rechtzeitig öffnen

  1. Pingback: Berliner Freibäder - Sommer, Sonne, Sonnenschein? | Das Berlin-Blog

Comments are closed.