Ab 2014 fährt die Straßenbahn in Hamburg von Bramfeld nach Altona

Hamburg hat bisher keine Straßenbahn, doch das ändert sich ab 2014 endlich.

Wie ich schon berichtete, baut Hamburg sein Verkehrsnetz ja immer mehr aus. Deswegen ist ja die U2 das nächste halbe Jahr gesperrt. Ein weiteres Projekt ist die Straßenbahn die ab 2014 wieder durch Hamburg rollen wird.

Ab 2012 wird gebaut
Ja, im Frühjahr 2012 geht der Bau los und 2014 soll dann und der erste Streckenabschnitt in Betrieb genommen werden. Die Route beginnt in Bramfeld, am neu zu errichteten Betriebshof südlich der S-Bahn-Station Rübenkamp, und führt dann an der U-Bahnstation Lattenkamp oder Kellinghusenstraße vorbei. Weiter geht es über Eppendorf und Hoheluft bis nach Altona. Später sollen noch die Arenen und der Osdorfer Born ans Stadtbahnnetz angeschlossen werden.

Ein wichtiges Verkehrsmittel für die Bürger
Der Vorteil bei dieser Strecke ist, dass es für viele Hamburger und Hamburgerinnen eine Entlastung sein wird. Denn hier wird die Straßenbahn bzw. Stadtbahn die Busse entlasten, die trotz des Einsatzes der Gelenkbusse überfüllt sind. Vielleicht überzeugt das dann ja auch viele Autofahrer auf den Bus umzusteigen? Das zumindest hoffen viele.

4 comments on “Ab 2014 fährt die Straßenbahn in Hamburg von Bramfeld nach Altona

  1. Julia Post author

    hallo baum!

    Wurde sie nicht! Eure Kommentare waren nur noch nicht frei geschaltet.
    Wenn du jetzt unter den Beitrag schaust, wirst du sehen, dass alle geschriebenen Kommentare nun sichtbar und online sind.

    Viele Grüße

Comments are closed.