München – reich und sexy?

      3 Kommentare zu München – reich und sexy?

Im Zuge der leeren Kassen der Landeshauptstadt prägte der Regierende Bürgermeister von Berlin einmal den Ausspruch „Berlin ist arm, aber sexy“ und erntete dafür jede Menge Zustimmung. Und München – ist München nun reich und sexy?

Ganz so einfach ist natürlich nicht mit der bayrischen Landeshauptstadt, schließlich leben hier zwar jede Menge junge und dynamische Menschen, die aber alle eine sehr konservative Erziehung genossen haben. Hier in München ist kokettes Verhalten, wie es auf Berlin Blogs oftmals angepriesen wird, verpönt. Es wird großen Wert auf gutes Aussehen, höfliches Verhalten und dezentes Auftreten gelegt, weshalb es in der Münchner Schickeria überhaupt nicht gern gesehen wird, wenn öffentliche Personen wie Bayern-Star Oliver Kahn plötzlich mit einer leicht bekleideten Thresendame durch die Stadt flaniert.

Aber ist deswegen München nicht sexy? Woran macht man es nun fest, ob eine Stadt sexy ist. Rund um den Hauptbahnhof in der Ludwigsvorstadt gibt es jedenfalls die meisten Sexshops in München. Nicht gerade wenige, auch wenn wir natürlich mit dem Kiez von St. Pauli nicht mithalten können. Aber die Anzahl der Sexshops macht noch lange keine sexy Stadt. Berlin wirft da die lange Tradition der Loveparade, auch wenn sie jetzt jedes Jahr woanders stattfindet, sowie die Erotikmesse „Venus“ in die Waagschale. Aber an dieser Stelle kann München durchaus punkten, denn im vergangenen Jahr wurde hier ebenfalls eine große Erotikmesse veranstaltet. Aber Sex in München gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit.

München ist einfach stilvoller – mal prahlt nicht mit der Erotik der Stadt, auch wenn Reichtum sexy macht. Warum möchten sonst so viele Menschen in der Republik gern einmal ins P1 – weil es etwas Exklusives und Besonderes ist. München ist eben auf eine andere Art sexy!

Werbung

3 comments on “München – reich und sexy?

  1. Kasi

    Ich empfinde München als sehr sexy – hier herrscht ein ganz besonderer Stil, bei dem die Hauptstadt nicht mithalten kann, sie ist einfach zu proletarisch

  2. Pingback: Radler in München aufgepasst! | Münchener Rundschau

  3. Mr Ballz

    berlin ist zu proletarisch? na so ein mist kann nur aus dem munde einer wohlhabenden münchnerin kommen, die konservativ erzogen wurde und kein plan vom leben hat.

    berlin ist lebhafter als münchen, diese stadt liegt genau am puls der zeit. münchen war, ist und bleibt ein dorf.

Comments are closed.