Verkehrsunfall am Montagmorgen in Tonndorf

      Kommentare deaktiviert für Verkehrsunfall am Montagmorgen in Tonndorf

Am Montagmorgen ereignete sich ein wirklich dramatischer Unfall in Tonndorf: Ein Autofahrer erfasste einen Radfahrer, keiner von beiden überlebte.

Die tiefstehende Sonne musste den Sechzigjährigen so geblendet haben, dass er die rote Ampel und den vierundsechzigjährigen Radfahrer übersehen haben musste. Daraufhin fuhr er den Herren an, der vierzig Meter durch die Luft geschleudert wurde, bevor er seinen schweren Kopfverletzungen erlag.

Die Polizisten kümmerten sich noch um den Autofahrer, brachten ihn in ein angrenzendes Bushäuschen, in dem er sich von seinem Schock erholen sollte, jedoch bekam dieser einen Herzinfakt, als er mit ansehen musste, wie Beamten sich um die Leiche kümmerten.
Seine Frau, die ebenfalls am Unfallort erschien, erklärte später, dass eine vorherrschende Herzkrankheit für den plötzlichen Tod verantwortlich sei. Näheres wird jetzt bei einer Autopsie erklärt.

Matthias Schmitting, Sprecher der ADAC-Hansa, nimmt dies noch einmal zum Anlass, jedem ans Herz zu legen, insbesondere am Morgen und am Abend, wenn die Sonne tief steht, darauf zu achten, dass die Sonnenblendung die Sicht behindert. Da hilft nur: Gas weg, Fuß auf die Bremse und vorsichtig fahren!