Tunix Festival 2008 am Königsplatz

      Kommentare deaktiviert für Tunix Festival 2008 am Königsplatz

Das letzte Event aus der Veranstaltungsreihe „TRIPLE LIVE SUMMER“ steht in den Startlöchern. Am 30. Juni beginnt dann das Tunix Festival auf dem Königsplatz in München.

Vom 30. Juni bis zum 4. Juli findet das alljährliche Tunix Festival hinter der Glyptothek auf dem Königsplatz wieder statt.

Das Festival, dass damals – zwischen 1981 und 1988 – noch ein Festival für Künstler, Kabarettisten und Liedermacher war, hat sich im Laufe der Jahre zu einem reinen Musikfestival entwickelt.

Wer jetzt denkt, „da spielen eh nur unbekannte Bands“, der irrt gewaltig beziehungsweise unterschätzt das Potential dieses Festivals. Zum Beispiel die Band Juli hatte im Jahr 2002 auf dem Tunix einen ihrer ersten Live-Auftritte.

[youtube XbGaQUFHL7Y]

Somit ist das Tunix eine super Gelegenheit für Newcomer und aufstrebende Künstler.

Ich hab zum Beispiel bereits eine Band mit viel Potential ausgemacht, die auch auf dem Tunix am 01. Juli um 20:30 nochmal spielen wird. „The Steamy Dumplings“ – Eine Ska-Band, die eine wirklich tolle Stimmung macht und auch technisch echt was zu bieten hat.

Hier gibt es nochmal ein paar Bilder:

Und auch auf dem Tunix wird man mit sämtlichen Annehmlichkeiten eines Festivals versorgt. Essen und Trinken gibt es im gemütlichen Biergarten.

Ich bin auf jeden Fall dort, schon allein um irgendwann behaupten zu können, dass ich die Bands schon live gesehen hab, bevor sie berühmt geworden sind! 😉

Werbung