Treptow in Flammen – Wasserfest in Treptow

Am kommenden Wochenende, rechtzeitig zum Auftakt der Europameisterschaft, kann man ein wunderbares Wochenende in Treptow verbringen. Beim Wasserfest am Ufer der Spree kann man den Sonnenschein beim einem ausgiebigen Spaziergang genießen, sein Glück an den unzähligen Spielständen versuchen, ein leckeres Eis essen oder eine Dampferfahrt unternehmen. Mit Sicherheit wird es eine Gelegenheit geben, um die Auftaktspiele der Fußball-EM beim Public Viewing live mit zu verfolgen.

Dies ist allerdings nur eine kleine Auswahl dessen, was auf dem Wasserfest geboten wird. Höhepunkt des Wasserfestes wird das Feuerwerk sein, das nicht umsonst als eines der schönsten in Berlin gilt. Um 22.45 Uhr heißt es dann wieder: „Treptow in Flammen“ – für eine knappe halbe Stunde verwandelt sich der Himmel über Treptow in ein wahres Farb- und Skulpturenspektakel.

Jedes kommen knapp 100.000 Menschen zum Wasserfest nach Treptow, weshalb die Anreise unbedingt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen sollte. Parkplätze werden an diesem Wochenende ein wahrer Luxus sein. Das Fest lässt sich bequem mit dem Bus, der S-Bahn sowie dem Fahrrad erreichen.

Wasserfest in Treptow
Treptow in Flammen (Samstag, 22.45 Uhr)
S-Bahn – Treptower Park
BUS 194, 104, 346, 166, 147

5 comments on “Treptow in Flammen – Wasserfest in Treptow

  1. Carsten

    Freue mich schon riesig auf Treptow in Flammen, denn das Feuerwerk ist wirklich schön. Schon der Spaziergang am Tage bei schönem Wetter wird wahnsinnig aufregend.

  2. Frank

    Treptow in Flammen war diese Jahr ein Witz. Normalerweise kann man von den Wiesen an der Eierschale das Feuerwerk schön beobachten. Nur dieses jahr, war das Feuerwerk genau am anderen ende des parks. Somit haben knapp 3000 Menschen daas Feuerwerk nicht gesehen und nur gehört.

  3. Cordula

    Sauerei!!!
    Treptow in Flammen war nicht wie jedes Jahr am Zenner, sondern diesmal weiter vorne am Hafen.
    Die Menschen standen wie immer in Massen um den Zenner und nix passierte. Man hörte dann nur von weitem ein Feuerwerk.
    Meine Fam. und tausende andere sind stink sauer.

  4. micha

    War ja wohl ein verdammter Reinfall, Treptow in Flammen und keiner (oder nur ein paar wenige) haben es gesehen. Die Wahl des Platzes für die Abschussfläche direkt am Hafen war für alle, insbesondere die Kinder, in Richtung Zenner völlig unzureichend. Schade, wieder ein Jahr warten.

  5. Matthias

    War auch da, bin extra mit Freunden aus TF angereist, mit dem Versprechen mal ein richtiges Feuerwerk zu sehen. Haben uns am vorsorglich am Zenner plaziert. Na ja, das FW war nun aber nicht mehr auf der Insel sondern am anderen Ende des Parks. Gesehen haben wir genau 2 Raketen, den Rest haben wir nur gehört. Das ganze „Spektakel“ ging nich mal 8 Minuten. Sorry, aber da verballer ich zu Sylvester Privat mehr.

    Ich denke, dass die diesjährige Veranstaltung dem Ruf von Berlin geschadet hat, sowas ist nicht mal ansatzweise Hauptstadtwürdig. Wir waren wirklich enttäuscht, lange Gesichter gabs ohnehin bei all den Personen die sich am Zenner postiert hatten. Trepow in Flammen 2008 war ein Trauerspiel seinesgleichen.

    Für mich als Ex-Berliner war es das letzte Treptow in Flammen.

Comments are closed.