Trau Dich! Die Hochzeitsmesse in Hamburg

Hochzeiten ist heute nicht mehr das was es mal war: Alles will schließlich geplant sein!

Der schönste Tag im Leben will gut organisiert sein ;) ©chätzle/flickr.com

Heiraten! Ja, wir heiraten! – schön. Und dann folgt auch schon die Liste der zu erledigen Dinge. Übernächstes Wochenende ist es wieder soweit und hilft sicherlich so manchen euphorisierten Paar aus den großen und kleinen Pannen rund um die Hochzeit: Hamburgs Hochzeitsmesse berät und informiert ein Wochenende über alles rund ums heiraten.

Wer also noch nicht so recht weiß wie er seine Hochzeit ausstatten möchte, der sollte vielleicht mal einen (oder auch 4 😉 ) Füße in den Schuppen 52 zur Trau Dich Messe wagen..
Das schöne an der Messe für die Ausrichtung des schönsten Tages im Leben ist, dass die Besucher viel erleben und sehen können. Natürlich gibt es auch Vorträge zu „trockeneren“ Themen wie Eheveträgen, Hochzeitsorganisaton etc., aber vor allem warten die Zuschauer (und wahrscheinlich die Damen) auf die verschiedenen Modenschauen mit den aktuellen Braut- und Bräutigamtrends und Beautyshows. Außerdem wartet auf die Besucher ein Schnuppertanzkurs, der ja nicht unerheblich bei der Hochzeit ist Und wer sich zur Messe selbst noch nicht entschieden hat, der kann an den 3 Gewinnspielen teilnehmen und Trauringe, die Flitterwochen und anderes gewinnen.

Trau Dich!- Die Facts

  • Im Schuppen 52, Australiastraße 52, 20457 Hamburg
  • Samstag und Sonntag von 11 – 18 Uhr
  • Der Eintritt kostet 12 Euro (inkl. Rahmenprogramm)
  • Es gibt keine EC-Karten Geräte, also bitte Bargeld mitnehmen!

2 comments on “Trau Dich! Die Hochzeitsmesse in Hamburg

  1. Isy

    Wir freuen uns auf die Messe und hoffen, dass wir nicht enttäuscht werden und dass wir gute Tipps und Ideen für unsere Traumhochzeit im nächsten Jahr finden 🙂 Auch wenn ich 24 € für beide nicht gerade wenig finde, dafür hoffe ich, dass viel geboten wird und wir wirklich nicht enttäuscht werden! 🙂

  2. Isy

    Also, dann kommentiere ich mal, wie unser empfinden von der Messe war: Generell auf jeden Fall GUT, allerdings fürs Geld zu wenig. Für uns war es nicht zu schön, dsas die Locations nun mal alle auf Hamburg ausgelegt waren (eher weniger Umgebung, wie angepreist), allerdings konnte man sich so ein paar Tischdeko-Ideen holen. Mein Lieblingsbrautmoden Aussteller war dort, LILLY Brautmode, aber das war auch wirklich der schönste Brautmoden Stand. Die anderen Kleider haben mir überhaupt nicht gefallen. Leider fehlten auch ein Oldtimerstand, da der für Kutsche und die häßliche Stretchlimo vorhanden waren. Es roch leider unangenehm nach Fett in der Cafeteria Ecke, und die Modenschau war auch nicht spektakulär. Allerdings gefiel uns, dass wir (fast) überall nett begrüßt worden sind – sie wollen ja auch etwas verkaufen – und unsere Lieblingsstände waren: My Minis, Honeybird Letterpress (traumhafte Karten!), LILLY Brautmode, Anzüge von DIGEL, Plambeck Luftballons ;), die Trauringe von Breuning (wo man allerdings nie die Chance hatte, genau hinzugucken, weil der Stand ÜBERFÜLLT war!!!! SEHR schade!!!) und einige andere. Was noch sehr doof war: Die Garderobe war VOLL. Man konnte keine Jacken mehr abgeben, wir hatten nur Glück, dass eine Dame ihre Jacke abgeholt hat, allerdings konnten wir somit auch nur eine Jacke abgeben. Der Raum für Jacken war nicht sehr groß, also als Tipp für die Zukunft: Vielleicht größeren Garderobenbereich schaffen! Es war allerdings ein schöner Tag, wir haben uns nur mehr drunter vorgestellt, und ich glaube, ich werde zu keiner Messe mehr gehen. Allerdings war es schön, alles einmal „live“ zu sehen. Ich basiere meine Planung jetzt lieber auf Hochzeitsmagazine und das liebe Internet 🙂

Comments are closed.