The Dome 50 – Jubiläum in München mit Stars und Sternchen!

      Kommentare deaktiviert für The Dome 50 – Jubiläum in München mit Stars und Sternchen!

Am 22. Mai findet in der Olympiahalle das fünfzigste Jubliläum des allseits bekannten Musik-Events „The Dome“ statt. Das Event blickt dabei auf die eigene Erfolgsgeschichte zurück.

Seit mehr als 12 Jahren gibt es das riesige Musik-Event The Dome bereits. In über 22 Städten feierten die Fans ihre Stars und Sternchen. Hier gibt es alles was die Pop-Szene zu bieten hat. Bands, DJs und Solokünstler aus aller Welt bieten genau das was die Masse hören möchte.

Erstmalig fand „The Dome“ im Januar 1997 in Oberhausen statt. Mit Acts wie N’Sync, DJ Bobo, Scooter und Fanta 4. Die Veranstaltung schlug ein wie eine Bombe und wurde im Laufe der Jahre zu dem größten deutschen Event dieser Art. Es findet circa vier mal im Jahr in Deutschland oder Österreich statt und wird von Fernsehsendern wie RTL II und Viva ausgestrahlt.

Zum Erfolgsrezept gehören neben den Pop-Ikonen und Berühmtheiten auch Merchandising-Produkte. So gibt es fast immer einen Sampler mit dem Namen „The Dome – Volume x“ – das „x“ steht dabei für die Zahl der Veranstaltung.

Zum 50. Jubiläum kommt die Veranstaltung wieder nach München. Welche Auftritte es geben wird ist noch nicht bekannt. Allerdings erscheint wie üblich „The Dome – Volume 50“ mit Stars wie „Lady Gaga“ mit ihrem Hit „Just Dance“ oder „Cascada“ mit „Everytime We Touch“. Es wird auch erstmals im Zuge des Jubiläums eine zusätzliche limitierte Version mit Bonus-CD geben.

Und vielleicht kann man sich anhand der Track-Liste schon mal ein Bild machen wer denn vielleicht auftreten könnte.

Hier noch ein kurzer Überblick über das Musik-Event:

Wo?

- Olympiahalle München im Olympiapark
- Spiridon-Luis-Ring, 80809 München

Wann?

- 22. Mai 2009
- 19 Uhr
Karten?
- Online bei München Ticket
- je nach Kategorie circa 35 oder 40 Euro
- 5-Freunde Ticket: Vier kaufen und eine um sonst kriegen
- Ermäßigung für Begleitpersonen von Schwerbehinderten

Ich persönlich finde Einzel-Konzerte zwar besser, aber wer gern das breite Spektrum der Pop-Musik hört, wird bei The Dome sicher gut aufgehoben sein. Auf jeden fall bin ich mir sicher, dass es im Zuge des Jubiläums einige Überraschungen zu sehen geben wird! 😉

Werbung