Taxi Mörder wurde gefasst!

      2 Kommentare zu Taxi Mörder wurde gefasst!

Sie haben ihn- den Mörder, der einen Taxifahrer Mitte Januar erschoss.

Ein Mord aus niederen Beweggründen ©Kevitivity/flickr.com

Ein Mord aus niederen Beweggründen ©Kevitivity/flickr.com

Julia hatte Euch ja von dem Taxifahrer Peter Lüchow berichtet, der am 14. Januar tot aufgefunden wurde. Nun wurde er gefasst und muss sich seiner Tat verantworten.

Wer ist der Täter?
Der Täter ist ein 24 jähriger, der in Hamburg geboren wurde. er wohnte wohl mit seiner Mutter und seinen Schwestern zusammen. In einem Mehrfamilienhaus in Hamm, Eilbek. Er hatte gerade in der „Heimat“ Sri Lanka geheiratet, 2 Wochen war das her. Als Jugendlicher hatte er bereits Kontakt mit der Polizei: Raub, Drogenhandel, Diebstahl und Verstoß gegen das Waffengesetz. Seit er 19 ist hatte er allerdings keinen Eintrag mehr in den Akten der Polizei. Bis zum Tag an dem er einen Menschen erschoss.

Wieso?
Tja, gute Frage! Fakt ist, dass er ihm dreimal in den Kopf schoss. Morgens fanden ihn Schulkinder. Er konnte aufgrund von Hinweisen gefasst werden. Es gibt Bilder von Überwachungskameras, die zeigen, dass sich der Täter vor und nachdem in Tatortnähe befunden hatte. Der Vorwurf der Polizei lautet: Mord aus Habgier. Der Täter hatte eine Jacke getragen, an der eindeutige Spuren gefunden wurden und er sofort festgenommen werden konnte. Welche das genau sind ist bisher nicht bekannt.

Und wieder ein Fall, in dem die Überwachungskameras in Hamburg helfen konnten einen Fall zu lösen und den Täter zu schnappen. Und da wird allen ernstes diskutiert, dass die weg sollen, weil sich irgendwelche Leute beobachtet fühlen. Ich bin ja der Meinung, dass die Leute, die sich nix zu schulden kommen lassen, auch keinen Grund zum motzen haben.. Wie seht ihr das?

2 comments on “Taxi Mörder wurde gefasst!

  1. Julia Post author

    Der Taxifahrer ist tot. Ob da nun eine Kamera baumelt oder nicht. Er ist und BLEIBT tot. Er wäre so oder so tot gewesen.

    Ich gehöre zu den Leuten, die sich nix zu schulden kommen lassen, und trotzden motze ich. Weil das nur ein Staubkörnchen einer neu heranwachsenden Mentalität und Politik ist. Es wird ja immer so schön gewitzelt von wegen irgendwann kriegen wir ´nen Chip eingepflanzt und so… das Problem ist gar nicht, dass irgendein Spinner solch abstrusen Ideen hat, sondern das Volk selbst anfängt, darum zu bitten. Nur vergessen dabei alle in ihrer Hysterik, dass es eine endgültige Sicherheit niemals geben kann und wird. Dann müsste man sich schon in einem Panzer einschließen und dort sein Leben fristen. Aber dann ist es ja auch kein Leben mehr.

    Mein Beileid der Familie des Taxifahrers.

  2. Babette

    Du, da gebe ich Dir auch vollkommen Recht. An seinem Tod wird es nix ändern, aber lieber den Täter gefasst als nicht.

    Mir macht das Filmen auf den Straßen nichts aus. Und gerade dann nicht, wenn einem meiner liebsten etwas passiert & derjenige dann geschnappt werden kann.

    Eine endgültige Sicherheit gibt es nicht, das stimmt und das sollte man auch nicht vergessen. Und es werden sicherlich auch nicht weniger, aber ein paar können aufgeklärt werden und deswegen habe ich da eben nichts gegen.

Comments are closed.