Snow Patrol am 22. Mai live in Frankfurt

      Kommentare deaktiviert für Snow Patrol am 22. Mai live in Frankfurt

Es gibt Musikgruppen die einen Riesenhit produzieren und dann wieder von der Bildfläche – oder besser Bühnenfläche – verschwinden. Das dieses Schicksal nicht auch Snow Patrol trifft, bleibt nur zu hoffen.

Die Band existiert bereits seit dem Jahr 1997 – auf der einen Seite ist das vielleicht erstaunlich, auf der anderen Seite passt es aber auch zum typischen Bild einer Rockband.
Ihr Ohrwurm „Chasing Cars“ war 2006 für mehrere Wochen in den Top Ten der deutschen Charts und fester Bestandteil vieler Liebesfilme im TV. Eine ähnlich gute Platzierung erreichten sie noch einmal mit „Shut Your Eyes“. Beide Songs stammten von dem Album „Eyes Open“.

2008 erschien dann das bereits fünfte Album der Schotten mit dem Titel „A Hundred Million Suns“, mit dem sie jetzt auch endlich auf den deutschen Bühnen zu sehen und zu hören sind.
Nachdem es 2006 nur für einen Kurzbesuch in Berlin gereicht hat, sind Snow Patrol in diesem Jahr vom 21. Mai bis zum 31. Mai in insgesamt sechs Städten live zu erleben. Ganz verabschieden sich die Briten dann aber doch noch nicht für dieses Jahr: am 26. Juli treten sie noch einmal beim „Stimmenfestival“ in Lörrach auf.

Wer noch Restkarten für den Auftritt in Frankfurt haben will, der sollte sich übrigens ranhalten. Die Sitzplätze sind bereits ausverkauft, Karten zum Stehen gibt es noch ab 38 Euro.

Snow Patrol: „Take Back The Cities“-Tour
22. Mai 2009, 20:00 Uhr
Jahrhunderthalle
Pfaffenwiese 1
65929 Frankfurt – Höchst