Schweinegrippeimpfung ab dem 2. November

      Kommentare deaktiviert für Schweinegrippeimpfung ab dem 2. November

Ich schrieb ja schon darüber, aber jetzt nochmal ganz deutlich: Ab dem 2. November dürft ihr euch alle gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

(Das Bild hab ich wegen dem Kätzchen ausgesucht 😉 ) © Flickr/avatar-1

Immer mehr Menschen sterben an der Schweinegrippe. Auch in Deutschland sind mittlerweile drei Menschen daran gestorben. Nicht allein deshalb rennen die Menschen den Ärzten die Bude ein, um sich gegen das Teufelszeug impfen zu lassen. Hamburg ist da eines der flottesten Bundesländer: Ab dem 2. November kann jeder Hamburgbürger sich kostenlos impfen lassen.

Wo, was, wie?!
In sieben Gesundheitsämtern könnt ihr euch impfen lassen. Außerdem gibt es fünfzehn Schwerpunktpraxen, in denen ihr euch ohne Anmeldung und ohne jedes Entgeld pieksen lassen könnt. Doch erst einmal sollten sich die Risikogruppen melden und Hamburg appelliert weiterhin an die Hamburger, dass sie sich noch gedulden und ihnen den Vortritt lassen.

Risikogruppe?
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du zu einer Risikogruppe gehörst, kannst du das ungefähr nach dieser Checkliste „testen“:
– Schwangere Frauen
– Chronische Erkrankungen wie Aids, Diabetes usw.
– Alte und sehr junge Menschen

Aufmüpfiges Niedersachsen
In Niedersachsen haben sich neunzig Ärzte gegen die Schweinegrippeimpfung ausgesprochen und weigern sich, den Impfstoff zu verabreichen. Sie befürchten schwerwiegende Nebenwirkungen und die Tatsache, dass man genaue Konsequenzen überhaupt nicht absehen kann. Auch ich werde mich nicht impfen lassen – stattdessen werde ich lieber einen Apfel mehr essen, um mein Immunsystem gegen die kleinen Biesterchen zu wappmen. Auch das Abendblatt berichtet regelmäßig darüber.