Restaurants in Hamburg

      Kommentare deaktiviert für Restaurants in Hamburg

Wer gute Restaurants in Hamburg sucht, der wird kein Problem damit haben, dort fündig zu werden. Denn der hohe Norden hat kulinarisch so einiges zu bieten und es steht auch mal die eine oder andere Koch-Prominenz am Herd.


Hamburg lockt nicht nur mit vielen Sehenswürdigkeiten und einer ordentlichen Prise Seeluft, auch die Liebhaber von Hausmannskost und Feinschmecker kommen in Hamburgs Restaurants voll auf ihre Kosten.

Schlemmen im hohen Norden – Ob Fisch, ob Fleisch

Was wäre wohl in einer Stadt wie Hamburg, wo eine steife Brise vom Meer herüberweht, naheliegender, als ein reichhaltiges Fischangebot, am besten frisch vom Fischmarkt. Restaurants, die in dieser Tradition stehen, gibt es in der Hansestadt so einige.

Dazu gehört unter anderem das Restaurant Marlin, ein reines Fischrestaurant. Hier gibt es vom Pfannenfisch bis zur Luxus-Hummer-Variante alles, was das Herz des Fischfreundes höher schlagen lässt. Als Sparangebot empfiehlt sich die Do-it-yourself Variante. Fischfilet nebst Gemüse, Kartoffelvariante und Soße für 9,90 Euro selbst zusammenstellen.

Hier gibt es jede Menge fleischliche Gelüste – für den Gaumen.

Zur Schlachterbörse: Vegetarier sind hier fehl am Platz, denn hier ist genau der richtige Ort für Leute, die finden, dass Fleisch immer noch das beste Gemüse ist. Seit 40 Jahren im Besitz der Familie Süße.

Von schlicht bis edel

Hamburg ist wahrlich eine kulinarische Hochburg. Von Altona bis Bergedorf. Von den besten Restaurants Deutschlands kommen allein schon 135 aus der Hansestadt.

In Hamburgs Gassen ist so ziemlich alles vertreten, was den Gaumen so erfreuen kann. Von gutbürgerlich bis orientalisch ist hier alles zu finden. Auch spezielle Sachen, wie die amerikanische Küche, werden hier in guter Qualität dargeboten.

Viele sind der Ansicht, Hamburg sei zumindest vom kulinarischen Standpunkt aus Deutschlands Hauptstadt.

Wer auf edlem Niveau schlemmen möchte, der wird in Hamburg, egal ob Altstadt oder anderswo vielfach fündig werden, zum Beispiel hier:

Jacobs Restaurant: Im Hotel Louis C. Jacob gelegen besticht das Lokal mit einer französisch angelegten Küche und gehört zu den 20 besten Restaurants Deutschlands. Auch aufgrund dessen ist eine Reservierung immer zu empfehlen. Gesagt sei außerdem, dass das Restaurant in den gehobenen Preisklassen angesiedelt ist, à la carte kann ab 19 Euro bestellt werden.

Das Erfolg und Niederlage dicht beieinander liegen, beweist folgende gastronomische Einrichtung:

Karosechs: Manuel Bereuther war einst ein angesagter Szene-Gastronom, zu dem die lokale Prominenz in Scharen pilgerte. Nach Pleite und zwei Jahren Funkstille ist er mit dem Karosechs wieder auf der Bildfläche erschienen und bietet dort leckere Küche zu absolut akzeptablen Preisen an (bis 15,50 Euro).

Adressen und Öffnungszeiten

Marlin: Restaurant im Valvo Park, Tarpen 40 Gebäude 11, 22419 Hamburg. So-Do 11.30-22/Fr-Sa 11.30-23 Uhr

Zur Schlachterbörse: Kampstraße 42, 20357 Hamburg, Mo-Sa 16-24 Uhr

Jacobs Restaurant: Im Hotel Louis C. Jacob, Elbchaussee 401-403, 22609 Hamburg. Mi-So 12-14 und 19-21:30 Uhr

Karosechs: Karolinenstraße 6, 20357 Hamburg, Mo-Sa 8:30-18 Uhr

Da hier keinesfalls alle kulinarischen Köstlichkeiten Hamburgs aufgelistet werden können, hier eine Anlaufstelle für die eigene Freizeit-Recherche.

Werbung