Rammstein bringen die O2 World zum Beben

Rammstein werden im November und Dezember in der O2 World Berlin aufschlagen und dabei sicher für weithin hörbare Furore sorgen. Fans der Band freuen sich schon jetzt auf dieses Highlight der Konzert-Saison, das bereits im Voraus Wellen schlägt.

[youtube fLp63WBV-Ic]

Ganze dreimal füllen Rammstein die O2 World, und wahrscheinlich hätten sie wieder einmal sogar noch weit mehr Karten verkaufen können. Ursprünglich waren nur zwei Konzerte angesetzt wurden. Weil die Nachfrage nach den Tickets aber so groß war, wurde kurzfristig ein Zusatztermin anberaumt, doch die Tickets hierfür waren ebenso schnell vergriffen, wie die Nachricht ihre Runde gemacht hatte. Wer keine der heiß begehrten Karten ergattern konnte, dem bleibt scheinbar nur die Hoffnung auf einen weiteren Zusatztermin oder das Warten auf die nächste Tour.

Rammstein in der O2 World Berlin: Made in Germany

Am 25. und 26. November sowie am 14. Dezember 2011 ist es endlich soweit: Rammstein kehren in ihre Heimat zurück und lassen es in der größten Konzertarena Berlins richtig krachen. Nach Auftritten in Australien, Südafrika, Nordamerika und Mexiko hat die Band nun wieder den Weg nach Hause gefunden und feiert unter dem Motto „Made In Germany 1995-2011“ und mit ihrem gleichnamigen Album sich selber, ihren Erfolg und ihre Fans.

Mit dieser Retrospektive sollen die vergangenen 16 Jahre der Rammstein-Geschichte in einer einzigen gigantischen Rock-Party noch einmal aufleben. So bietet die aktuelle Tour eine doppelte Gelegenheit, sich als langjähriger Anhänger gemeinsam mit der Band deren wichtigste musikalische Meilensteine Revue passieren zu lassen und als Neuling in der Fan-Gemeinde einen einzigartigen Blick in die wiederbelebte Band-Historie zu werfen. Rammstein selbst dürften an diesem Projekt ebenso viel Spaß haben wie jeder einzelne Konzertbesucher, und so wird es in Berlin bald zwar ein wenig nostalgisch, aber das auf garantiert ohrenbetäubende Art.

Berlin rockt mit Rammstein

Zu feiern gibt es schließlich genug, denn von „Herzeleid“ bis „Liebe ist für alle da“ standen sechs randvoll mit großartigen Songs gefüllte Studioalben für die Best-of-Compilation zur Auswahl. Die 20 Songs, die es letztlich auf das Doppelalbum geschafft haben, bilden die Quintessenz all dessen, was Rammstein ausmacht und was die Fans an ihrer Band so lieben. Dementsprechend werden auch die dazugehörigen Konzerte eine Herausforderung, aber auch ein Fest für die Ohren werden, und allen, die sich ihre Tickets für die O2 World rechtzeitig sichern konnten, kann man bereits jetzt viel Spaß wünschen.

Werbung

5 comments on “Rammstein bringen die O2 World zum Beben

  1. Lisa

    Ooooh, das wird man sicherlich schon von Weitem krachen hören. 😀 Aber an der Warschauer ist es ja eh immer laut und belebt, da passt das schon!

  2. Diti

    Ich freu mich schon, seit „Moskau“ bin ich auch ein Rammsteinfan! Allerdings werden sie es wohl kaum hier spielen…

Comments are closed.