Public Viewing in Berlin – die Kulturbrauerei wird zum European Village

Seit der Fußball-Weltmeisterschaft von 2006 im eigenen Land ist Public Viewing ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Feierns geworden. Da es sich aber die Stadt Berlin nicht leisten kann, während des gesamten Zeitraumes eine Fanmeile auf der Straße des 17.Juni zu bewirtschaften, ist es für Fans wichtig, den richtigen Standort zum gemeinsamen Feiern zu finden.

So verwandelte sich die Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg zum „European Village“. Im Zentrum steht eine 23 Meter große Leinwand unter freiem, wo allein 5.000 Fans die Spiele verfolgen können. Aber auch in den einzelnen Klubs, Restaurants und Bars wird es kleine Leinwände oder Bildschirme geben, auf denen die Spiele live übertragen werden. Da die Kulturbrauerei für ihre internationalen Gäste bekannt ist, werden hier viele Nationen zum gemeinsamen Anfeuern aufeinander treffen.

Besonders moderat erscheinen die Preise, so muss man für einen Softdrink gerade 1,50 Euro berappen, für ein Bier um die drei Euro und für Wein 3,50 Euro. Wer schon ein wenig vorfeiern möchte, hat bereits ab 17 Uhr am Spieltag Gelegenheit dazu.

Kulturbrauerei

Schönhauser Allee 36-39

U-Bahnhof Eberswalder Straße

4 comments on “Public Viewing in Berlin – die Kulturbrauerei wird zum European Village

  1. Tom

    Auch wenn das Public Viewing am Brandenburger Tor nicht zu übertreffen sein wird, so wird aber auch in der Kulturbrauerei Stimmung aufkommen. Und nach den Fußballspielen ist der Weg in die nächste Party dann auch nicht mehr weit!

  2. Sebastian

    Man muss ja dort eintritt bezahlen.
    Weiß jemand ob man vor Ort beim reingehen bezahlen muss oder sich schon früher irgendwo Tickets oder sowas holen muss?

  3. Berlinfreund Post author

    Du musst nur für die Deutschlandspiele und die Finalspiele Eintritt bezahlen. Ich glaube 3€. Die anderen Vorrundenspiele sind kostenlos.
    Ich finde 3€ auch ein fairen Preis.

  4. GerdMüller4ever

    War voll geil am Wochenende. Wir und drei Kumpels waren da für Deutschland – Polen. Bin immer noch heiser! 😀

    Gut auch, dass der Club zum Abfeiern nachher gleich nebendran ist!

Comments are closed.