„Protest“ in blau gegen Blue Ports während der Cruise Days

      Kommentare deaktiviert für „Protest“ in blau gegen Blue Ports während der Cruise Days

Dieses Wochenende soll das heißeste Wochenende des Jahres in Hamburg werden. Das kommt besonders gut, weil gerade die Cruise Days stattfinden. Doch scheinbar freuen sich nicht alle darüber.


Endlich kommt die Sonne raus, es macht Spaß in Hamburg unterwegs zu sein und die letzten großen Veranstaltungen der Open Air Saison wahrzunehmen. Eine davon sind die Cruise Days am Hafen, die vom 17. – 19. August gehen. Während dieser Tage sind natürlich wieder allerhand Schiffe im Hafen. Dazu gehören unter andere, die AidaLuna, AidaMar, MS Astor, MS Columbus 2 oder die Queen Mary 2. Zum dritten Mal finden die Cruise Days statt. Erstmalig aber wird auch ein echt großes Programm an Land stattfinden. An der Elbe ist auf einer Strecke von rund vier Kilometern eine Veranstaltungsfläche aufgebaut, die einiges zu bieten hat. Beispielsweise das „Captain’s Dinner„, was ein Essen im echten Schiffsstil ist und nur ein Thema der unzähligen Motto-Dinner.

Ein ganz besonderes Highlight ist aber das Lichtprojekt „Blue Port“, welches von dem internationalen Lichtkünstler Michael Batz realisiert wird. Er taucht den Hafen in blaues Licht – eine ganze Woche lang. Gebäude, Brücken und viele mehr werden blau beleuchtet und erhält so seinen ganz eigenen Charme.

Scheinbar finden das aber nicht alle toll und so gibt es dieses Jahr eine Art Protestaktion, die man derzeit auf der Brücke vorm „Golden Pudel Club“ begutachten kann. Dort haben sich wohl ein paar findige Menschen zusammengetan und aus blauen Röhren ein „Fuck u“ zusammengebastelt.

Wie findet ihrs? Witzige Idee, genau das richtige oder absoluter Blödsinn?