Passage-Kino lebt weiter!

      Kommentare deaktiviert für Passage-Kino lebt weiter!

Babette hatte euch ja schon davon erzählt, dass das schnuckelige Innenstadt-Kino mit seinem wundervollen Charme geschlossen wird. Doch jetzt gibt´s Neugigkeiten!

Denn die Legende lebt diesmal weiter! Das Passage-Kino ist aufgrund seiner beinahe jahrhundertlangen Tradition, seiner kuscheligen Einrichtung und wegen seines altertümlichen Charmes besonders beliebt gewesen.

Doch im November 2009 kündigten die Betreiber das Aus an. Die Mietpreise waren derart angezogen wurden, dass sich der Betrieb des Kinos nicht mehr rentierte. Cinemaxx und co. rieben sich schon die Hände… haben aber nicht mit dem aufgeweckten Kampfesgeist der Fangemeinde gerechnet 😉 !

Im März 2010 geht es also weiter – und zwar auf ganz neuer Weise. Das Konzept sieht so aus, dass es auch im Passage Kino zukünftig 3D und Digitaltechnik zu sehen gibt.  Die Einrichtung soll jedoch erhalten bleiben. Finde ich persönlich etwas schade, aber andererseits – wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit…

Mehr Infos dazu gibt es hier.