Open Air Klassik Sommer 2009 in der Kulturbrauerei

Zum bereits 8. Mal findet vom 19. bis 23. August 2009 der Open Air Klassik Sommer in der Kulturbrauerei statt. Jedes der fünf Konzerte beginnt um 19.30 Uhr und wird im Anschluss von einem Feuerwerk vollendet.

Programm des Open Air Klassik Sommers

Neben den Berliner Symphonikern, die sowohl die Eröffnungsgala mit einem symphonischen Programm als auch den Abschlussabend mit einem Opernprogramm bestreiten werden, werden am 20. August das Deutsche Filmorchester Babelsberg mit einem James Bond-Filmmusik-Programm, am 21.  das Moskauer Festival Orchester mit einem inhaltlich den Petersburger Nächten gewidmeten Programm und am 22. das Orchester PrimArte zu sehen sein, das u.a. die Ouvertüre aus Mendelssohn-Bartholdys Sommernachtstraum zum Besten geben wird.

Künstler beim Open Air Klassik Sommer

Dabei werden die Orchester von international bekannten Dirigenten geleitet wie Francesco La Vecchia oder Alois Springer und durch ebenso renommierte Solisten wie den Pianisten Derek Han oder die Sopranistin Katarzyna Dondalska ergänzt.

Tickets sind in zwei Preiskategorien zu je 24 bzw. 29 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr sowie für 40 Euro teure Logenplätze erhältlich.

Wieder einmal zeigt sich, wie vielfältig das Programm der Kulturbrauerei ist, nachdem am 1. Juni ein Fest (fast) nur für die Kleinen stattgefunden hat: mit diesem Open Air Klassik Festival sind jetzt erst mal wieder die Großen dran. Allerdings dürfen auch die Kleinen mit, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt.

2 comments on “Open Air Klassik Sommer 2009 in der Kulturbrauerei

  1. Pingback: Köln Ampfi Festival: Programm und Tickets für das Gothik Musik Festival in Köln | Köln-allgemein

  2. Pingback: Klassik am Odeonsplatz 2009 - Open Air Klassik in München | Münchener Rundschau

Comments are closed.