Obamas Fanmeile wird mit roter Farbe besudelt

Farbeimer-Terror an der Siegessäule: Andreas Sch. hat gestern mit seinem PKW die Absperrungen durchbrochen und sich auf dem Großen Stern per Farbeimer verewigt. Mit quietschenden Reifen und einem Affenzahn umkreiste das Auto mehrmals die Siegessäule, aus dem Fenster schüttete der 40jährige dabei rote Farbe auf das Pflaster.

Nach ein paar Umdrehungen wurde das Auto von Sicherheitskräften gestoppt und der Mann verhaftet. Das Auto wurde auf Bomben untersucht, es wurden jedoch keine gefunden. Bisher scheint es so, als läge der Sinn der Aktion einzig und allein im Auskippen der roten Farbe auf dem Platz, an dem Barack Obama heute seine Rede halten wird.

Es ist nicht so ganz klar, was uns der Aktivist mit seinem Programm sagen möchte. Rote Farbe könnte für Blut stehen, aber auch für Kommunismus, Liebe und die Lobby der Rosenbauern. Der Farbspritzer-Terrorist war jedenfalls ein amüsantes Zwischenspiel vor Obamas Rede an der Siegessäule heute abend – so schnell wird die städtische Reinigung die Farbe nicht wieder abbekommen.

1 comment on “Obamas Fanmeile wird mit roter Farbe besudelt

  1. Pingback: Holy Moly » Blog Archive » Quik review - Was nehmt Ihr Euch nur alle so wichtig?

Comments are closed.