Nach der Nacht der Museen

      Kommentare deaktiviert für Nach der Nacht der Museen

Samstagnacht war ganz Frankfurt auf den Beinen, denn 49 Museen in ganz Frankfurt hatten bis tief in die Nacht geöffnet. Während der größte Trubel natürlich am Main, am Museumsufer herrschte pendelten Busse durch die ganze Stadt und brachten die kulturinteressierten Nachtschwärmer zu den in entlegeneren Ausstellungsräumen.

Nun kann man sich fragen, ob so eine Nacht wirklich der passende Rahmen ist in ein Museum zu gehen – wie will man aufnahmefähig bleiben, wenn man der Gelegenheit halber noch das zehnte Museum “mitnimmt”. So oder so, es gehört zum guten Ton sich an der Nacht der Museen zu beteiligen und vor allem die kleinen Museen profitieren davon – ins Polizeipräsidium verirrt sich nicht aller Tage jemand, um sich das Kriminalmuseum anzuschauen.