München Weltstadt – München Filmstadt

      Kommentare deaktiviert für München Weltstadt – München Filmstadt

Dass München eine vielseitige, agile und lebenslustige Stadt ist, weiß wohl spätestens jeder der einmal zu Gast war. Aber Hollywood in München? Schwer vorzustellen. Tatsächlich kommen einige große deutsche Filme aus München. Genauer gesagt aus den Bavaria Filmstudios bei München.

Auf einer Führung durch die Filmstudios kann der Besucher in die verschiedensten Welten eintauchen. Fachkundiges Personal begleitet einen durch die Attrappe des U 96 aus dem 2.Weltkriegsfilm „Das Boot„. Mit Erklärungen zum Film und der Drehweise der komplizierten Wasserszenen mit dem U96 kommen Filmfreaks voll auf ihre Kosten. Ein Flug auf Furfur gefällig? Der Glücksdrache aus „Die unendlichen Geschichte“ ist hier auch zum Anfassen da.

In vielen detailgetreuen Set-Nachbauten, wie dem des Dorfes von „Asterix und Obelix“ werden weitere Tricks und Kniffe des Films erklärt und auch spezifisch auf jeden der dargestellten Filme eingegangen.

Jeder, der selber aktiv werden möchte kann dann im „Traumschiff Suprise“ seine eigene Bullyparade nachspielen.

Im 4D-Erlebnis-Kino kann bei einer wilden Partie mit der Kaiserin Lissi aus „Lissi und der wilde Kaiser“ noch ein bisschen geschwitzt werden…mehr wird aber nicht verraten.

Jeder kennt den Spruch „Chemie ist das was knallt und stinkt“, nun in diesem Fall ist es die Stuntshow. Menschliche Fackeln, Dachstürze und wilde Schießereien. Die Show der Stuntprofis der Filmstudios ist atemberaubend und für jeden Actionfilmfan ein wahres muss.

Wer die Stadt besucht und ihre Sehenswürdigkeiten erkundet, sollte dementsprechend die Bavaria Filmstudios nicht übersehen.

Werbung